Neuigkeiten von VW Classic Parts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Müsste man nicht nur die vier Gewindebolzen rausdrehen?

    Das sind Gewindebuchsen die aufgeschweißt sind.

    pasted-from-clipboard.png

    Denn du die abschneidest und das Lochbild der Sitzschienen überträgst passen die auch. Ich meine dass das Lochbild nur minimal abweicht. Gurtschloss muss natürlich am Sitz sein.

    Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    Für das Wochenende: 1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AAF
    Für den Alltag: 2002 T4 Business mit 2,5l AVT Syncro

  • Das sind Gewindebuchsen die aufgeschweißt sind.

    pasted-from-clipboard.png

    Denn du die abschneidest und das Lochbild der Sitzschienen überträgst passen die auch. Ich meine dass das Lochbild nur minimal abweicht. Gurtschloss muss natürlich am Sitz sein.

    Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    Ist der Umbau den einfach möglich oder muss einiges noch geändert werden?

    Würde mir auch gerne die Konsolen kaufen aber nur wenn es wirklich kompatibel ist mit den neueren Sitzschienen.

  • Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    Ist der Umbau den einfach möglich oder muss einiges noch geändert werden?

    Würde mir auch gerne die Konsolen kaufen aber nur wenn es wirklich kompatibel ist mit den neueren Sitzschienen.

    Wie bereits gesagt wurde weicht der Lochabstand der Sitzschiene um etwa 3 cm ab und die neueren Schrauben sind M8 statt M6 (Wie an der Konsole) Ohne Anpassung ist es also nicht kompatibel. Wer aber keine Probleme damit hat sich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen Adapter etc zu bauen oder neue Muttern auf oder einzuschweißen schafft das mit recht wenig Aufwand. :)

  • Seit Neustem gibt es die Zugfeder am Kupplungspedal (701 721 363) wieder bei VW Classic Parts. Es handelt sich um eine Neufertigung!


    Wer bestellt mir eine mit und schickt sie mir im Briefumschlag? Will keine 7,50€ Versand für eine Feder bezahlen  :saint:


    Zugfeder


    pasted-from-clipboard.png

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 ()

  • Mit großer Freude habe ich gerade festgestellt, dass der Starterzug (Kaltstartbeschleuniger) für den AAB mit der Teilenummer 701 711 501 E ebenfalls wieder lieferbar ist - für 23,99 €!


    Starterzug Llkg

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ja, der war schon ewig entfallen und bei Ebay findet man noch ein paar Angebote aus dieser Zeit. Die liegen jenseits der 100 € - gebraucht wohlgemerkt!

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 ()

  • Da sind wir schon zwei :)

    Kannst mir ja mal eine PM schreiben.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png