Moin
Mein 2,4 l AAb startet erst nach dem dritten mal vorglühen !!!
kann es sein, das die 1 und 2 glühkerze kaputt sind ??
fahre seit ca. 3 tsd km mit 50 % Salatöl
Moin
Mein 2,4 l AAb startet erst nach dem dritten mal vorglühen !!!
kann es sein, das die 1 und 2 glühkerze kaputt sind ??
fahre seit ca. 3 tsd km mit 50 % Salatöl
wenn du einen zangenamperemeter hättest....könntest du während des vorglühens den strom messen...jede kerze braucht 10 A...also bei dir gesamt 50 A...wenns weniger sind weißt du genau wieviele defekt sind.
ich weiß wer hat schon ein zangenamperemeter rumliegen
Hi
Oh es wird Winter
OK ... Klar können einzelne Kerzen def. sein.
1. Wird beim Einschalten der "Zündung"Vorglühen das Innenlicht dunkler?
2. Wie lange sind die Kerzen drinnen?
3. Wie alt ist dein Dieselfiter, kann generell mal alle 50-100tkm
erneuert werden. Uu nur entwässern.
Im Pöl betrieb lösen sich nach und nach div. Ablagerungen die den Filter zusetzen können.
4. Glüht der Wagen auch vor wenn der Motor warm ist?
Meine Fragen vorweg, ehe ich einen Roman schreiben muss
Der AAb gefällt mir wegen seiner Vergleichbarkeit
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von Urs
HiOh es wird Winter
OK ... Klar können einzelne Kerzen def. sein.
1. Wird beim Einschalten der "Zündung"Vorglühen das Innenlicht dunkler?
2. Wie lange sind die Kerzen drinnen?
3. Wie alt ist dein Dieselfiter, kann generell mal alle 50-100tkm
erneuert werden. Uu nur entwässern.
Im Pöl betrieb lösen sich nach und nach div. Ablagerungen die den Filter zusetzen können.4. Glüht der Wagen auch vor wenn der Motor warm ist?
Meine Fragen vorweg, ehe ich einen Roman schreiben muss
Der AAb gefällt mir wegen seiner Vergleichbarkeit
Gruß
Urs
1: Weiß nicht mache die innen beleuchtung nie an beim starten
2+3: keine ahnung !! hab den wagen im Januar gebraucht gekauft......das mit dem filter wollt ich aber auch mal machen hab das mit den ablagerungen auch gehört......
4: nein das macht der nicht.
1+2 Weiß nicht mache die innen beleuchtung nie an beim starten
Dann mach das mal, wenn Innenlicht dunkler, grundsätzliche Fuktion der Kerzen vorhanden .
.... Vorglührelais io Streifensicherung io und vermutlich auch
Masse Motor Karosse Getriebe io.
Wenn die Kerzen "vermutlich" über 100tkm drinnen sind macht ein Tausch gerade jetzt vorm Winter (was schreib ich da eigentlich)
Sinn.
Streifensicherung (bei /über der Batterie) mit erneuern, kostet ein paar Cent.
Wird das Innenlicht nicht dunkler, Streifensicherung überprüfen.
Zum Prüfen (Sichtprüfung ) ausbauen! Sicherung IO
warscheinlich mehere Kerzen def. (Immer alle Tauschen !)
2. Nie verkehrt ,aber nicht umbedingt Ursache für das schlechte Startverhalten nur eine Möglichkeit.
4. Schön ,Thermofühler für Vorglühanlage scheint IO
Glüht der Wagen immer vor verschleißen die Kerzen jährlich
(Aus Schaden wird man kug )
Feherhafte Verbindungen kann man leider nie ausschließen , deswegen
alles ein wenig vorsichtig Formuliert.
Gruß
Urs
Viel Erfolg
ZitatOriginal von Urs
Wenn die Kerzen "vermutlich" über 100tkm drinnen sind macht ein Tausch gerade jetzt vorm Winter (was schreib ich da eigentlich)
Sinn.Gruß
UrsViel Erfolg
Winter??? Nö bitte noch nicht.
Gruß Anja