Wo geht es (in Kürze) hin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aktuell in Istrien/Kroatien. Ganz entspannt mit 100 km/h , gab in Österreich ein Schreck Moment als ein Stück Felge auf der Straße lag und man dieses im Tunnel zu spät gesehen hat. Ein hoch auf den guten unterfahr schutz.

• Ich fahr heute noch ins Burgenland, Kurs fürs Wochenende und hänge den Montag zum Windsurfen an. Wohne natürlich im Bus. Der Kühlschrank wird nicht mehr viel Strom fressen...

• Morgen geht es über Hirtshals nach Kristiansand weiter über Odda bis Bergen.

14Tage Zeit für diese Tour sollten reichen, mal sehen wie sich der ABL so schlägt💪😀

• .. .ab Pfingstsonntag Richtung Tschechien und Slowakei. .. Da suche ich auch noch ein paar Tips .. .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

• .. .ab Pfingstsonntag Richtung Tschechien und Slowakei. .. Da suche ich auch noch ein paar Tips .. .

Schau mal da - das war 2023 mein Reisebericht (du hast auch PN).

hemisoft
    17. August 2023 um 09:43

Gruß, Jörg

• Hi,

.. .ab Pfingstsonntag Richtung Tschechien und Slowakei. .. Da suche ich auch noch ein paar Tips .. .

Hohe Tatra, eh klar, oder?

Holger mit CE hatte einen tollen Reisebericht von seiner Reise durch die Tschechische Republik.

Grüße und DAnk

Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

620786_5.png

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

:thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

• Hellas zusammen,

bin auf dem Weg nach Griechenland 😊

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• Hellas zusammen,

bin auf dem Weg nach Griechenland 😊

Komst auf n Kaffee rum... ;)
    Wenn Du nich schon vorbei bist...

Das liegt leider nicht auf dem Weg ;)

Ich fahre von mir aus über Zürich - München - Wien etc.

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• .ab Pfingstsonntag Richtung Tschechien und Slowakei. .. Da suche ich auch noch ein paar Tips .. .

hey Uwe .slowenski raj

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• . . heute mal das Netz durchforstet nach Slowakei und einiges/ einige Berichte angeschaut. Ich fühle mich fast schon wie als Kind vor der ersten Ferienfreizeit .. . . In 10 Tagen geht es los!
    Ersten Stop in Tschechien auf dem CP Betlam bei Tepla haben wir anvisiert, und dann geht es weiter Richtung Ost-Südost, mit ein paar Zwischenstops, in die Slowakei, wenn das Wetter mitspielt bis in den östlichsten Zipfel an die ukrainische Grenze und dann das Land gegen den Uhrzeigersinn evt. im ZickZack erkunden.
    Haben wir slowakische Forenmitglieder? , die noch etwas erzählen mögen?
    Gibt es Reisetips für die geplante Strecke? . .. hemisoft hat mich ja schon mit Tschechien gut eingestimmt ,- Danke dafür. . . .

mfG Uwe

• Bei uns geht es Richtung 🇸🇪 Schweden:hurra:und danach Fehmarn auf F:yeah:

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• . . heute mal das Netz durchforstet nach Slowakei und einiges/ einige Berichte angeschaut. Ich fühle mich fast schon wie als Kind vor der ersten Ferienfreizeit .. . . In 10 Tagen geht es los!
    Ersten Stop in Tschechien auf dem CP Betlam bei Tepla haben wir anvisiert, und dann geht es weiter Richtung Ost-Südost, mit ein paar Zwischenstops, in die Slowakei, wenn das Wetter mitspielt bis in den östlichsten Zipfel an die ukrainische Grenze und dann das Land gegen den Uhrzeigersinn evt. im ZickZack erkunden.
    Haben wir slowakische Forenmitglieder? , die noch etwas erzählen mögen?
    Gibt es Reisetips für die geplante Strecke? . .. hemisoft hat mich ja schon mit Tschechien gut eingestimmt ,- Danke dafür. . . .

Slowakei ist schön! Gibt viel zu erwandern, wenn man mag! Viel Spaß dort!

Auf den Weg ins Baltikum geht es auch durch Tschechien und durch die Slowakei. Es halt nur noch der TÜV ^^

• Bei uns geht es am Dienstag los nach Sardinien :applaus:

Wir werden dort 14 Nächte haben, wahrscheinlich sind wir dann zum Großteil an der Ostküste. Freu mich schon und bin mal gespannt ob es so voll ist wie viele sagen.

Noch haben wir nicht alle Nächte gebucht. Ansich würden wir die Orte gerne vor Ort aussuchen. Ob das so schlau ist wird sich zeigen :weg:

• . . .wir schauen uns die CP bei Google Maps im Satellitenmodus an . .. .

mfG Uwe