Wo geht es (in Kürze) hin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gerade wieder zurück von der Sonneninsel und dem Midsommer Bulli Treffen auf Fehmarn8)

Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI

99er AET Multivan Syncro, Verkauft
    97er ACV Carthago Malibu 32.2, Verkauft

22er Grand California 600

PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!

• Gerade wieder zurück von der Sonneninsel und dem Midsommer Bulli Treffen auf Fehmarn8)

Du auch? ^^8o

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• Nach Beverungen, direkt an die Weser =)

Nette Gegend, was plant ihr dort? Komme aus der Region

Wir veranstalten dort seit einigen Jahren unser Forumtreffen am Bootshaus. Also Grillen, Bier, in der Weser schwimmen, Unsinn machen. ;)

Vor zwei Jahren habe ich da gleich noch einen Mopedurlaub mir der Enduro dran gehangen. War schön. Ich mag die Gegend bei euch.

• . . . weil tiggy fragte, und ich noch nicht´s vermeldet hatte:

. . die Tour nach CZ und SK haben wir nach 3, statt der geplanten 4 Wochen frühzeitig abgebrochen, weil das Wetter einfach zu grottig war. Mehr als 3 Tage haben wir t.w. den ganzen Tag im Bus wegen Regen verbracht.
    Landschaftlich ist SK auch nicht so spannend, wie ich mir das vorgestellt habe, wenn man schon die Rockys, Kanada und die Pyrenäen oder Alpen bereist hat.
    Die Highlights waren leider etwas sehr überfüllt, wegen polnischen Feiertag.
    Und, Parkplatzgebühren von 18 bis 26 € für einen Tag finde ich auch etwas übertrieben, wenn man dann noch für eine Seilbahnfahrt, einfache Richtung hoch, 40- 60 € zahlen soll. -Könnte ich bezahlen, will ich aber nicht!-
    Einfacher Wanderparkplatz kostet auch schon mal 4-8 €/ Tag, nur online mit APP bezahlbar. . . Und keiner der befragten weiß, ob und wie das kontrolliert wird . ..
    Da Marie-Pierre mit "Freistehen" etwas "schissig" ist, und es offiziell auch grundsätzlich verboten ist, und wir die Polizottis im Land nicht einschätzen können, waren wir meist auf CP´s, welche nicht besonders reichhaltig zu finden sind.
    Einige CP´s waren (noch?) geschlossen oder nicht mehr bewirtschaftet, oder am Wochenende eher mit Festival und lauter Mucke beschrieben.
    Park4Night scheint neben GoogleMaps die sinnvollste Suchmöglichkeit für CP´s in SK zu sein . .
    Aber mit etwas Suche gibt es auch kleinere, eher privat organisierte Plätze, für um die 18- 26€/Nacht , incl. WW und Dusche, Gemeinschaftsbereich und Lagerfeuerstelle.
    Es gibt auch Plätze mit FDJ-Ferienlager-Charme und 4-min-Chips für eine Dusche ..
    Die Leute sind durchweg freundlich und gesprächsbereit . .
    Bei Wanderung kann man für Nichtprofis durchaus mal die doppelte Zeit rechnen,
    bei einer Schluchtenwanderung, die als Probe/Einstieg für SK Paradies bezeichnet wurden, kamen wir trotz geeigneter Ausrüstung und gutem Wetter ziemlich an unsere körperlichen Grenzen.
    Gefühlt waren mehr als 100 m Höhe über Leitern, Tritte und Stiegen zu überwinden, was am Einstieg der Schlucht nicht erkennbar war.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informatives Update: in SK wird teils 2-3€ Tax/Person auf CP´s erhoben. In CZ haben wir das auch schon erlebt, da aber tW nur 0,23€/Nase. .. .
    Tschechien (CZ) : befinde ich nach wie vor als ein sehr interessantes und spannendes Reiseland, jenseits von Karlsbad und anderen Großstädten, absolut erkundenswert, freundliche Menschen.
    Slowakei (SK) : interessant, aber die interessanten Karpaten-teile t.W. touristisch überbewertet und teuer, gefühlte Abzocke Viele polnische Touristen aus Grenznähe, die die Preise verderben. .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

Und: ich kann auch Lederfarben mischen und bestimmen -

Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (30. Juni 2026 um 19:31)

• Ach menno, das tut mir leid zu hören! Das mit den Preisen hatte ich ja vorher schon befürchtet, aber dass die derart Touristen schröpfen hätte ich jetzt doch nicht erwartet.

Ich hoffe Ihr habt es Euch dann zumindest die letzte Woche noch schön machen können!

• lederuwe Tja, wir sind aktuell in Tschechien und du siehst ja selbst, wie die großräumige Wetterlage seit 2 Wochen in Europa ist.

Heute lagern wir vor den Toren Prags und haben diesen CP nur gewählt, weil er einen Pool hat...:sun:

Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

• Hi,

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann werden wir ab Donnerstmorgen auch unser Zelt in der Tschechei aufschlagen.

Wir haben uns darauf festgelegt unser Basislager in der Region Vysocina im Bereich um Zdar nad Sazavou zu errichten.

Grüße und DAnk

Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

620786_5.png

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

:thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

• in Tschechien fande ich krass, daß, aber scheinbar erst seit Kurzem, die meisten Strassen im westlichen Landesteil MAUTPFLICHTIG sind. Selbst Google Maps und ADAC (auch heute noch nicht) hatten Ende Mai die Mautstraßen noch nicht "im Program".
    Kaum eine Straße, größer Feldweg, ohne Vignette befahrbar. Innerorts frei, ab Ortsausgangsschild wieder das M im Kreis.

Am Besten online kaufen, aber auf den staatlichen Shop achten. Für Slowakei war der staatliche Onlinshop nur sehr schwierig zu finden (17,10€/Monat) Sonst viele teurere Shops

mfG Uwe

• lederuwe Tja, wir sind aktuell in Tschechien und du siehst ja selbst, wie die großräumige Wetterlage seit 2 Wochen in Europa ist.

Heute lagern wir vor den Toren Prags und haben diesen CP nur gewählt, weil er einen Pool hat...:sun:

Für die Rückreise könntet Ihr euch mal Autcemp Betlem ansehen, hübsch an einem See gelegen .. . Seit diesem Jahr mit See und Schwimmbad . . .

mfG Uwe

• Hi,

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann werden wir ab Donnerstmorgen auch unser Zelt in der Tschechei aufschlagen.

Wir haben uns darauf festgelegt unser Basislager in der Region Vysocina im Bereich um Zdar nad Sazavou zu errichten.

Grüße und DAnk

. . .auch für Euch, autopcamp Betlem einen Zwischenstop wert, unten, links vom Eingang, ohne Strom, außer am Wo Ende, dann Großfamilienparty bei den Buden. . .
    Viel Spaß und Grüße an die sehr freundliche "Receptionstante"

mfG Uwe

• Hi,

Danke lederuwe aber unser Plan ist es eigentlich quasi bis zum Basislager "durchzufahren", da wir unseren Klappi dabei haben.

Grüße und DAnk

Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

620786_5.png

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

:thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: