Klima auffüllen Fehler!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War gestern beim befüllen meiner Klimaanlage. Hat soweit alles funktioniert, das mit dem Vacoum... und als der Aparat dan das Öl in die Leitungen einfüllen soll hat er abgebrochen. ;(
    Gerät war eine Waeco RHS-1050
    Das Gerät wolte nichteinmahl mehr Kontrastflüsigkeit einfüllen! :(

    Ich werde es heute nochmal mit einem manuellen Climabefüllgerät ausprobieren, vielleicht funzt es dan.

    Was könte den der Auslöser für den abbruch gewesen sein? Jemand eine Idee?

    Die Klimaleitungen und das ganze Gedöns habe ich übrigens alle selber eingebaut. Ist ne Klimatronic mit zwei Verdampfern. 8)

  • Die Befüllung wird Normalerweise nur abgebrochen wenn eine Undichte Stelle vorliegt........

    Zuerst wird ja abgesaugt ( wenn noch was drin is ) dann wird ein Vakuum aufgebaut und das muß er ca 30 min heben und wenn er da nicht abfällt wird die Klima befüllt. Da es bei Dir nicht soweit gekommen ist könnte es sein das Du ein Leck drin hast.

  • Vakuum hat er ja gehalten 30min, dan wolte das Gerät öl einfüllen, hat es auch gemacht nur hat es dan bei ca 70% abgebrochen ;(

    Ich habe das ganze System gestern nochmal auseinander genommen und alle Dichtungen geprüft. Da war auch dieses Öl zu sehen, aber nur auf einem Schlauch, auf der anderen Leitung wahr davon nichts zu sehen. ?( Vielleicht gehört das auch so?

    das Gerät hat auch angezeigt:

    mB. 1


    Ich weis aber nicht was das heist, und die "Spetzialisten" in der Werkstatt wahren um jede Antwort verlegen. Der wolte mir ja sogar weismachen das der T4 zwei Klimakreisleufe zu befüllen hat.

  • zwei Kreise sind es ja da hat er Recht einmal Hochdruck bis ca 16 Bar und einmal niederdruck aber die werden ja immer mit der gleichen Anlage befüllt und in einer Richtung, Hmmmmmm aber was das dann sein könnte ?????? Evtl macht ein Ventil nicht auf und somit ist kein kompl. Kreislauf möglich ????? Keine Ahnung Sooorrryyy.. aber frag mal den Zaydo der ist eigentlich Spezialist für solche sachen ;)

  • Also, Klima ist voll!!

    JUHU!!! :] :] =)

    Ich hoffe das sie auch dicht ist! Hab sie Manuel mit einem alten Gerät befüllt!

    Jetzt ist auch das lästige geblinke von dem Display weg! :)

    Es ist ein tolles gefühl wen es bei Sauhitze im Busle kühl ist.

  • Zitat

    Original von t4sound
    Es ist ein tolles gefühl wen es bei Sauhitze im Busle kühl ist.

    Kannst mal was abgeben, so kalt wars lange nicht im August. :D :D

    Glückwunsch zur KLIMA

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten