Erledigt: "Notfall" Vordertür rechts lässt sich nicht mehr schließen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle! Ich habe gerade das Problem, dass sich die Vordertür rechts nicht mehr vollständig schließen lässt. Der Zapfen, der eigentlich nach innen gehen sollte und sich dann über der Schlossfalle schließt bewegt sich nicht mehr nach innen.

Dh wenn man die Tür zumachen will, hämmert der Schließzapfen immer gegen diese Schlossfalle, wo er eigentlich rumgehen sollte. Hat irgendjemand eine Idee? Lasse den Bus ungerne über nacht mit angelehnter Tür stehen.

• Das Ding, wo der rote Pfeil hinzeigt (das rot eingekreist ist) sollte eigentlich nach innen gedrückt werden, tut es aber nicht mehr und hämmert immer gegen das Metall innen am Autorahmen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für Deine Antwort!

Das schwarze Teil sollte sich beim schließen nach innen schieben lassen. Wenn ich es im offenen Zustand mit der Hand nach hinten schiebe gehts, aber nicht, wenn ich die Tür zufallen lasse.

• Das Ding, wo der rote Pfeil hinzeigt (das rot eingekreist ist) sollte eigentlich nach innen gedrückt werden

Das Schloss ist schon in der ersten Einrastung.

Beim Ziehen des Türgriffs sollte das Schloss ganz öffnen.

Wenn nicht, dann bei gezogenem Türgriff mit Schraubendreher am linken Rand des roten Kreises das Schließblech nach innen drücken.

• sunrisetapes 10. Juni 2022 um 21:03

Hat den Titel des Themas von „"Notfall" Vordertür rechts lässt sich nicht mehr schließen“ zu „Erledigt: "Notfall" Vordertür rechts lässt sich nicht mehr schließen“ geändert.
  • Dit Ding läuft wieder. In diesem expliziten Fall war die Mechanik von VW einwandfrei, nur meine eigene Dummheit noch einwandfreier: ein Magnet ist zwischen Tür und Türrahmen gerutscht, deshalb schloss das Ding nicht.

Fiel mir auf, als ich die Mechanik links und rechts verglich und beide mit der selben Funktion waren.

DANKE AN ALLE, die geschrieben haben. Sau gut zu wissen, dass einem im wirklichen Notfall geholfen wird, Hut ab, tausend Dank!