Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich auch (fest versprochen) noch richtig vor in den kommenden Tagen. Habe leider aktuell ein dringendes Problem.
Ich bin aktuell im Besitz meines 2. AAB (der mit nur einem Keilriemen). Da er mal zu heiß wurde (WaPu defekt, Zeiger hats aber leider erst zu spät angezeigt) ist die ZDK kaputt gegangen, woraufhin bei Startversuchen der Kompressionsdruck ins Kühlsystem geleitet wurde, also recht eindeutig.
Wir haben nun die ZDK neu gemacht sowie die beiden Zahnriemen. Die ESP hatten wir arretiert.
Glühkerzen kamen Anfang des Jahres neu.
Nun folgendes Problem; Er geht nicht an. Der Motor dreht, sowohl beim Startversuch als auch per Hand, ohne Widerstand. Aber er will einfach nicht zünden. ![]()
Es befindet sich noch Luft in den Dieselleitungen, aber ein paar Tropfen kommen durchaus raus. Auch mit Startpilot ist nix zu machen, er orgelt einfach bis die Batterie nicht mehr will (was sehr schnell der Fall ist).
Liege ich richtig in der Annahme, dass es nicht an der Kraftstoffzufuhr liegen kann, weil er dann durch die zumindest geringe Menge Diesel oder eben den Startpilot wenigstens ein paar Zündungen von sich geben müsste?
Da ich auch den Wärmetauscher neu gemacht habe, ist der Innenraum noch komplett zerlegt, das heißt das Zündschloss hängt einfach so rum. Aber WFS hat er keine und auch sonst nix besonders, da kann es doch an irgendwelchen fehlenden Steckern im Innenraum auch nicht liegen, oder?
Wäre für jeden Tipp dankbar!! ![]()
Liebe Grüße, Simi