Zylinderkopfdichtung selber wechseln?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach dem ich nu nen neuen Zahnriemen und 2 neue Traggelenke drin habe, meinte der Meister, das ich bei Zeiten wohl ne neue Zylinderkopfdichtung bräuchte, da dort warscheinlich das Öl herkommt, was sich unter meinem Unterboden befindet.
    Kann mir jemand Tipps geben evtl Fotos, Anziehwerte der Schrauben.
    Währe über jeden Tipp dankbar.
    MfG Sven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • moin sven!

    nur ne kurze frage, hast du den zahnriemen selber gewechselt?
    wenn nicht, dann lass auch lieber die finger weg vom zylinderkopf!

    wie du sicher weißt, ist zahnriemen abnehmen und wieder auflegen bestandteil der bevorstehenden reparatur!

    nichts für ungut, wird aber immerwieder gerne verwechselt: zylinderkopfdichtung und ventildeckeldichtung

    viel spaß beim werkeln!
    grüße aus duisburg, marc

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!