T4 Camper 2.5TDI 102ps LR - Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem T4 (im Optimalfall schon zum Camper ausgebaut).

    Bin nun auf folgende Anzeige gestoßen:

    VW T4 Camper 2.5TDI
    Zum Verkauf steht unser T4 2.5 Camper mit folgenden Merkmalen. Zum...,VW T4 Camper 2.5TDI in Niedersachsen - Helmstedt
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Finde ich soweit recht interessant, langer Radstand, 102PS 2,5TDI (kenne mich [noch] nicht gut aus aber scheint ja so ein "unverwüstlicher" zu sein :)).

    Das einzige was mich etwas stört ist dass er grob 12500€ dafür haben möchte, finde das für einen 7DB -> "nur" Transporter? recht viel, auch wenn der schön ausgebaut ist. Wäre toll einfach mal ein Feedback dazu zu erhalten.

    Danke (& bitte um Rücksicht, ist mein erster Beitrag hier) ^^

  • schaut aus, wie ein ehemaliges Behördenfahrzeug mit Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe .......wenn der sonst gut dasteht ( vor allem vom Rost) und dir der Ausbau so gefällt, warum nicht . Zur Not den Bus Checker in Anspruch nehmen.

  • Da wird im Moment mehr Geld für mehr Schrott verlangt.

    Finde den im Ganzen nicht schlecht.

    Müsste man sich mal anschauen, wenn gut entrostet wurde, warum nicht

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo Niklas,

    die Preise sind halt durch die Decke die letzte Zeit, das ist wahr, das kommentiere ich hier nicht weiter.

    Das Fahrzeug selbst klingt aber interessant, wenn du was zum Campen suchst. Ein 'nackter' Trapo ist es ja nicht (mehr), denn Klimaanlage (meiner Erfahrung nach unverzichtbar) und eine (Luft?)-Standheizung bringen den nötigen Komfort für alle Wetterlagen. Der Ausbau erscheint auf den Fotos auch ganz solide und ordentlich gemacht. Und wenn man der Beschreibung vom Fahrzeugzustand glaubt, ist's keine Grotte. Wieviele Kilometer hat er denn runter? Meiner Einschätzung nach lohnt sich eine Besichtigung, schon allein deshalb, weil du Erfahrungen sammelst.

    Man ist gespannt auf weiters...

    viel Erfolg und Gruß

    Olaf

  • Der hat definitiv eine Luftstandheizung, sieht man am Drehregler des Bedienteils.

    Sieht eigentlich gut aus. Lohnt sich, den mal anzuschauen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Sind die Felgen eingetragen, bzw müssen die eingetragen werden? Die gehören da nicht drauf.

    Woran siehst du dass die da nicht drauf gehören wenn ich fragen darf? (um deine Frage zu beantworten: Weiß nicht ob die eingetragen sind, sehen für mich ehrlich gesagt wie stinknormale Stahlfelgen 16/17"(?) aus.)

  • Sind die Felgen eingetragen, bzw müssen die eingetragen werden? Die gehören da nicht drauf.

    Woran siehst du dass die da nicht drauf gehören wenn ich fragen darf? (um deine Frage zu beantworten: Weiß nicht ob die eingetragen sind, sehen für mich ehrlich gesagt wie stinknormale Stahlfelgen 16/17"(?) aus.)

    Armaturen ab Bj96, die Felgen gehören auf Busse vor 96, weil sie ne andere ET haben.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    Einmal editiert, zuletzt von Bussard (7. August 2022 um 14:28)

  • sieht man doch ?

    .... wenn man sich auskennt ;)

    Würde ich suchen, den würde ich mir vermutlich mal ansehen, wenn nicht in allzu weiter Ferne. Vorher noch mehr Bilder schicken lassen.

    Macht irgendwie einen "symphatischen" Eindruck. Saisonkennzeichen 03-09 finde ich auch gut.

    Die Farbe Silber und das Waffenfach lässt wohl auf irgendeine polizeiliche Nutzung schließen. Ist zwar nicht so relevant: sind Löcher im Dach und ggf. wurden die gut verschlossen?

    Der Preis ist eine andere Sache, aber da muss man wohl im Moment durch :(

  • Schau auf der Fahrerseite den Einstieg und Schweller mal genau an.

    Sieht aus als wäre da mal was behandelt worden bzw. die Schwellerkante krum.

    Auch die B-Säulennaht ganz unten sieht auf dem Foto komisch aus.

    Kann alles täuschen, daher genau ansehen.

  • Wenn du überlegst, auch mal in Städte oder Parkhäuser zu fahren, würde ich mir das mit dem LR nochmal überlegen...

    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, warum sollte ein langer Radstand nicht in Städte? Wegen der 40cm?

    Gut wenn man nicht fahren kann.

    Ich bin seinerzeit auch mit 8.40m in engen Städten und Supermarkparkplätzen herumgefahren ohne irgendwelche Probleme. Vorausschauend und achtsam fahren ist der Schlüssel.

  • Wie monk sagt. Ich zieh zwar im Parkhaus instinktiv den Kopf ein, aber das wäre mit kurzem Radstand auch nicht anders. An die Länge gewöhnt man sich.

    Was mich an dem Angebot wundert bis stört: Klingt nach Traumfahrzeug - warum wird es verkauft?