Moin,
an meinem ACV, natürlich Klima und Vorheizer damit wenig Platz ist, wollte das Rückfahrlicht nicht mehr angehen.
Erster Gedanke: Sicherung. Nö, in Ordnung. Zweiter Gedanke: Rückfahrschalter. Neuen besorgt, eingebaut - nix tut sich. Alten Schalter geprüft: Ist in Ordnung. Wenn man den auf den Stecker packt und drückt leuchten hinten auch die Birnen, also Kabel, Birnen, alles ok.
Der alte Schalter hat irgendwann einfach nicht mehr ausgelöst. Der neue ebensowenig. Längentechnisch sehen sie beide gleich aus.
Der Kollege hier:
Schalter von Rückfahrscheinwerfer reagiert nicht
Hat damals ja die Schaltwelle getauscht. Könnte mir vorstellen, dass die hier nach über 400tkm auch mal verschlissen ist. Kann man die tauschen, ohne das Getriebe auszubauen? Muss die beim Einbau irgendwie besonders justiert werden, oder passt die eh nur "in eine Richtung" ?
Und: Was wäre denn die richtige für n ACV-Getriebe mit dem "runden" Lagerbock für die Schaltkugel? Wärs die 02G301230C - und wo bekäme man die für nen vernünftigen Kurs? ![]()
Würde mich über jede Hilfe freuen, eigentlich sollte der Bus am Wochenende rollen.