Hallo Zusammen. Dieser Italien-Urlaub hat bei meinem Bus ordentlich zugesetzt. Auf der Rückfahrt ist mir quietschendes Geräusch vorne rechts aufgefallen. Es scheint als käme es aus dem Handschuhfach. Das Geräusch muss man sich vorstellen wie ein Kasten PET Flaschen Wasser welche aneinander reiben. Da ich fürs Campen den Wagen abends mit dem Wagenheber vorne rechts hochgelassen habe vermute ich, dass dreck irgendwie in dem Stoßdämpfer gekommen ist ? kennt ihr das Problem? Danke im Voraus ![]()
Quietschen vorne rechts nach längerem aufbocken
-
-
eher mal an den vorderen Innenverkleidungsteilen rütteln. . . . .
-
wie ein Kasten PET Flaschen Wasser welche aneinander reiben. Da ich fürs Campen den Wagen abends mit dem Wagenheber vorne rechts hochgelassen habe vermute ich, dass dreck irgendwie in dem Stoßdämpfer gekommen ist
So ein Geräusch kommt eher von Kunststoffteilen die aneinander reiben. Aber oft täuscht die Richtung der Herkunft extrem. Höre es dir mal von verschiedenen (Ohr-/Sitz-)Positionen an. Vielleicht kommt es von den PET - Flaschen die noch hinter dem Vordersitz stehen ...
(Das ist ernst gemeint) Wenn das Gehirn ein mal meint, es hat die Richtung des Geräusches festgestellt, dann hörst du zukünftig das Geräusch auch immer aus dieser Richtung - auch wenn es von wo ganz anders kommt ....
Gruß, Jörg
-
vermute ich, dass dreck irgendwie in dem Stoßdämpfer gekommen ist
Unwahrscheinlich.