Hallo ihr Lieben,
ich bin schon ne Weile im Internet unterwegs und informiere mich, wie ich meiner alten Schüssel ein wenig mehr Dampf unterm Hintern machen kann.
Bislang bin ich auf folgendes gestoßen:
- AGR Ventil (I know das ist nicht erlaubt und muss auch nicht sein)
- Ölkühler
- Ladeluftkühler
- Ladedruck erhöhen und Einspritzpumpe anpassen.
Jetzt ist mir natürlich bewusst, dass all die Maßnahmen bei meiner alten Dame zum sofortigen Tod führen können :D.
Meine Frage wäre jetzt, ob es Dinge gibt die nicht zu sehr auf den Motor gehen und dennoch eine kleine Leistungssteigerung mit sich bringen. Ich brauch jetzt keine 100PS, jedoch fände ich es manchmal schon schön wenn ich am Berg etwas mehr Leistung hätte (manchmal hab ich Angst, dass mich die LKW´s überholen).
Ich hab (wie in meinem Profil beschrieben) ne 68PS Schüssel mit 50KW.
Wäre über jeden Tipp aber auch eigene Erfahrungen sehr dankbar :).
LG