Dauerthema. T4 Stammtisch. Berlin. Neuer Termin für Herbst und Frühling. Bitte abstimmen!
-
-
Stammtisch Treffen Freybrücke Herbst 2026 - ich kann am: 2
-
Samstag 10.10. (2) 100%
-
Sonntag 11.10. (2) 100%
-
Samstag 24.10. (0) 0%
-
Sonntag 25.10. (0) 0%
-
Samstag 31.10. (2) 100%
-
Sonntag 01.11. (2) 100%
Achtung, bitte Uffbasse
Es gibt 2 neue Abstimmungen
Herbst 2026 in diesem Post, Frühjahr folgt 2027 im nächsten. -
-
Stammtisch Treffen Freybrücke Frühling 2027 - ich kann am: 3
-
Samstag 14.3. (2) 67%
-
Sonntag 15.3. (1) 33%
-
Samstag 3.4. (2) 67%
-
Sonntag 4.4. (2) 67%
-
Samstag 10.4. (3) 100%
-
Sonntag 11.4. (2) 67%
Hier die Termine für Frühjahr 2027
-
-
Hei, hier noch ein Datum: 16.-18.10. Bullizirkus in lynow bei Baruth wie am Sonntag kurz besprochen. Grüße
-
16.-18.10. Bullizirkus in lynow bei Baruth
Das hört sich grundsätzlich gut an.
-
16.-18.10. Bullizirkus in lynow bei Baruth
Das hört sich grundsätzlich gut an.
Ja Währe schön da Einige aus dem T4Forum zutreffen
-
KlaraBluemchen
5. August 2026 um 14:22 Hat den Titel des Themas von „Dauerthema. T4 Stammtisch. Berlin. Neuer Termin: *So. 02.08.26. Freybrücke Spandau. Fischbude.“ zu „Dauerthema. T4 Stammtisch. Berlin. Neuer Termin für Herbst und Frühling. Bitte abstimmen!“ geändert. -
Achtung, bitte Uffbasse
Herbst 2026 in diesem Post, Frühjahr folgt 2027 im nächsten.Info: Das Basteltreffen von Matze findet 23.10. - 25.10. statt.
Bspw. tiggy
-
Achtung, bitte Uffbasse
Herbst 2026 in diesem Post, Frühjahr folgt 2027 im nächsten.Info: Das Basteltreffen von Matze findet 23.10. - 25.10. statt.
Bspw. tiggy
Hi
Wo findet es statt?
-
Hi,
In Hude bei Oldenburg im Oldenburgischen. Etwa 500km von Berlin entfernt, je nachdem aus welcher Ecke von Berlin du kommst.
Grüße und DAnk
-
Okay Danke
-
Hei, hier noch ein Datum: 16.-18.10. Bullizirkus in lynow bei Baruth wie am Sonntag kurz besprochen. Grüße
Da hatte ich auch schon einen Blick drauf geworfen. War denn schon jemand mal da?
Bei uns wird es vermutlich nicht klappen, Hude geht einfach vor.
-
Da hatte ich auch schon einen Blick drauf geworfen. War denn schon jemand mal da?
Bei uns wird es vermutlich nicht klappen, Hude geht einfach vor.
Ja schon immer Da seit Erstem Treffen
Immer schönes We mit End Spannten Leuten
Meist Kleine Gruppen mit Lager Feuer
-
Achtung etwas OT, aber hier geht es ja recht gemischt zu und mit Berlin hat es auch zu tun.
Da in einem anderen Thread keine Antwort kam, probiere ich es hier mal.
Also: in dem SPIEGEL-Artikel über Freud und Leid mit alten VW-Bussen wurde die Werkstatt von Friedrich Blümchen in Berlin-Pankow mehrmals positiv erwähnt.
Kennt die jemand?
Ihr schreibt sonst ja häufig, daß es in Berlin keine vernünftigen Werkstätten gibt und wenn doch, dann sind sie ausgelastet?
-
Blümchen-KFZ in der Wackenbergstraße, Pankow. Sagt mir nichts.
Ich bin bei Radeisen Motorsport in Weissensee. -
Ohne jemals persönlich bei Blümchen gewesen zu sein, weil sie zu weit weg von mir sind. Habe ich aber bereits mehrere Warnungen dazu gehört, von Quellen die ich als seriös werten würde. Das soll niemanden abhalten dort mal vorbeizufahren und ggf. mit ner Kleinigkeit selbst valide Erfahrung zu machen. Andererseits würde ich doch explizit abraten dort blind mit weit geöffneter Brieftasche vorzufahren (das sollte man zwar nirgends machen - aber manchmal folgt man verzweifelt vermeintlichen Empfehlungen - da passiert das schnell) und darauf zu hoffen das die "Profis das schon alles richtig machen".
Leider kann ich auch keine Alternative empfehlen.
-
Achtung etwas OT, aber hier geht es ja recht gemischt zu und mit Berlin hat es auch zu tun.
Also: in dem SPIEGEL-Artikel über Freud und Leid mit alten VW-Bussen wurde die Werkstatt von Friedrich Blümchen in Berlin-Pankow mehrmals positiv erwähnt.
Kennt die jemand?
Ihr schreibt sonst ja häufig, daß es in Berlin keine vernünftigen Werkstätten gibt und wenn doch, dann sind sie ausgelastet?
Brauchst du eine?
-
Ich würde mal sagen da und auch bei anderen auf VW Bussen spezialisierten Werkstätten gibt es solche und solche Erfahrungen. Das mit der BT EisernerYuppi ist sehr häufig ein Thema...das habe ich aber auch schon von anderen Werkstätten in anderen Bundesländern gehört...
Günstig und gut scheint's nirgends mehr zu geben...Preise steigen überall..
-
Kennt die jemand?
Ich bin da 2018 ? mal mit dem ersten Bus vorbei gefahren und hab wegen dem Einbau von nem MS50 Tempomat gefragt. Weiß die genannten Zahlen nicht mehr, aber sowohl möglicher Zeitraum als auch vorgeschlagener Preis haben mich derart abgeschreckt, das ich es dann doch selber gemacht habe. Seitdem nicht mehr da gewesen.
-
Hallo
Hoffe Ihr kommt da mal vorbei
Geht auch als Tagesgast
Freu mich Schon
-
Jo war schon bei Blümchen kfz. Hab für teuer geld meine standheizung reparieren lassen. Also wenn man ein spezielles Problem hat würde ich dahin weil die sich wirklich aus kennen mit t4. Wenn es nur bremse ist oder sowas dann kannst du auch wo anders hin. Meinen nächsten zahnriehmen würde ich da machen lassen...
-