Vorderachse schlägt beim Lastwechsel oder doch was anderes?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullis,

nochmals eine Frage zur Vorderachse. NUR beim Lastwechsel ( schnell vom Gas aufs Gas ) habe ich immer noch ein lautes dumpfes Schlagen aus dem vorderen Bereich des Wagens.

Es fühlt sich so an als ob irgendwas schweres gegen irgendwas dumpf schlägt... sorry ich kenne mich nicht aus.

Gelenkwellen, Antriebswelle links ( rechte noch ok ), Tragegelenke, Koppelstange, Pendelstütze, Getriebelager und Motorlager alles neu gemacht in den letzten 2 Jahren.

Ebenso Getriebe ZMS Kupplung usw...alles neu gemacht.

Die Werkstatt meinte dann bleibt nur noch die Vorderachse komplett zu revidieren. Also muss diese raus und dann alle Gummis wechseln usw... ( hier im Süden die Reparatur dann gar nicht mal so billig )

Kennt jemand das Problem?

Hat jemand schon mal so ein schlagen gehabt?

Viele Grüße

Steven :)

T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

• Unterer Querlenker, hintere Schraube ... fest? ... irgendwelche Spuren, dass sie im Langloch hin- und her wandert?

Ansonsten zur DEKRA auf die sog. "Rüttelplatte" - die finden das.

Danke:-) das mit der Rüttelplatte ist ne gute Idee. Laut Werkstatt ist übrigens alles fest auf der Bühne. Da haben Sie mit Brecheisen alles kontrolliert. Er ist ja auch erst durch den TÜV...Aber Rüttelplatte mach ich.

• Pendelstütze hat genug Platz zum Getriebe? Es gibt mehrere Varianten mit unterschiedlichen Biegungen.

Mein altes Getriebe hat auf die Pendelstütze geschlagen bei Lastwechsel nachdem ich ne neue Stütze verbaut habe. Da sollten mindestens 5mm Luft sein.

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

• Pendelstütze hat genug Platz zum Getriebe? Es gibt mehrere Varianten mit unterschiedlichen Biegungen.