Hilfe bei Verkauf California Coach - welcher Preis ist realistisch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • schick die FIN an axelb dann sollte etwas mehr Klarheit entstehen

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

Und: ich kann auch Lederfarben mischen und bestimmen -

• :/ ich suche gerne, wenn ich weiß, wo... :thumbup:

Wahnfriedus

... stell doch mal Deine FIN hier im Thread ein, oder wenn Dir das nicht zusagt, sende Sie direkt mit freundlichen Worten an --> @axelb zwecks Modell/Ausstattungsabfrage.

Das gibt dann schon mal etwas mehr Transparenz (mindestens für Dich als Verkäuferin wenn nicht hier im Thread veröffentlicht)

PS:

Durch wie viele Hände (Halter) ging dieses Fahrzeug eigentlich bisher ?

FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer (= Fahrgestellnummer)

Und:

Ist der originale Kfz-Brief der Erstauslieferung noch vorhanden?

Und/Oder wurde der Ausbau später eingetragen?

Gruss

• Wahnfriedus , wenn du per Nachricht ( PN) die Fahrgestellnummer ( FIN) an axelb schickst, kann er die Auslieferungsdaten an dich übermitteln. Was mir gerade auffällt, die California Seiten aus deiner Bordmappe passen wohl nicht dort rein, sie sind nochmal extra gelocht. Entweder sind sie deiner Bordmappe hinzugefügt worden, oder jemand hat mal die Hülle neu gemacht ( dann passen die Löcher der Eilnagen teilweise auch ncit zu den neueren Bordmappen ).....

• Wahnfriedus

Heckflügeltüren gab es beim California definitiv nicht, bei der Farbe "Schwarz" gehen die Meinungen auseinander, zumindest war sie extrem selten.

Was steht auf dem Westfalia-Typenschild?

Vergleiche die Angaben mit denen im verlinkten Thread.

Oder stelle sie hier ein, dann wird dir geholfen.

• bei der Farbe "Schwarz" gehen die Meinungen auseinander, zumindest war sie extrem selten.

Ja, kannte ich bisher auch nicht. Aber sie findet sich im Prospekt von 2001.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• .... aber Blackmagic Perleffekt ist nun mal was anderes als Scharz Uni :)

Da von abgesehen läßt sich an Hand der FIN ganz einfach feststellen ob es ein Cali oder Umgebauter Bus ist.

Auf Grund vieler Kleinigkeiten die man auf den Bildern erkennen kann, deutet also vieles darauf hin, dass das KEIN Cailifornia Werksausbau ist.

Das ganze würde ich nun endgültig mit einen PN an axelb abklären.

Wird der Bus als California verkauft und ich würde als Käufer herausbekommen, dass es keiner ist, sondern nur ein Transporter mit California Ausstattung würde es für den Verkäufer teuer werden.

Das ganze ist ein Betrug!

.

.

.

• Moin!

Ich habe bislang auch noch nie einen California aus den späten Baujahren mit dem großen Klima-/Heizungsbedienteil gesehen. Ist so auch im Katalog nicht zu sehen und laut Preisliste gab es nur eine Klimaanlagenoption für den California.

Grüße,

Jan

2 Mal editiert, zuletzt von OctaviJan (15. März 2023 um 23:19)

• Hallo zusammen,

also, ich werde das recherchieren, das interessiert mich jetzt auch!! Habe mir nie darüber Gedanken gemacht, für mich war das immer ein California, so ist er mir verkauft worden vom Händler. Ich fahre nachher mal bei VW vorbei, vielleicht können die mir helfen, und schicke wie geraten die FIN an alexB.

Danke für die Tipps. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich ...

• Moin Wahnfriedus,

du kannst auch mir die FIN senden. Ich kann das im ElsaPro (VW Programm) gerne mal versuchen zu prüfen. Bei älteren Fahrzeugen wirft das Programm aber gerne NIX aus.

Gruß Martin

• WOW .... eine Neuregistrierung dessen erster Eintrag ein Hilfsangebot ist ... :thumbs-up1:

Erfahren wir noch etwas mehr von Dir --> Profil ... ?

Wenn ja dann bitte auch--> hier ... um diesen Thread nicht zu kapern ... Danke !

... Top ... DANKE :high5:

T4-Gruß, Jens

Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

--> Meine Else

3 Mal editiert, zuletzt von Else (16. März 2023 um 10:10)

• Hallo zusammen,

also, ich werde das recherchieren, das interessiert mich jetzt auch!! Habe mir nie darüber Gedanken gemacht, für mich war das immer ein California, so ist er mir verkauft worden vom Händler. Ich fahre nachher mal bei VW vorbei, vielleicht können die mir helfen, und schicke wie geraten die FIN an alexB.

:thumbup:

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• Hallo zusammen,

... liegt es im Bereich des möglichen, dass Du das Fahrzeug noch keine 30 Monate besitzt.

Ich würde fast wetten, ich habe mir vor einiger Zeit das Fahrzeug für einen Kollegen schon mal bei einem Händler angeschaut.

So viele Calis mit Heckflügeltüren gibt es ja nichjt.

.

• Betrug setzt freilich Vorsatz voraus...

Allerdings könnte man sich bzgl. der zivilrechtlichen Seite darüber streiten, ob die Bezeichnung als "California" eine zugesicherte Eigenschaft darstellt, oder eine "falsa demonstratio" (unschädliche Falschbezeichnung).

Ob der TE klar war, was sie (wenn ich das recht zwischen den Zeilen lese) da für eine Diskussion losgetreten hat? :-o

Gruss CC??