Hallo, ich hab bisher immer die ATE Bremsscheiben (nicht aus Ebay) gekauft, aber immer wenn der Bus etwas in der Halle steht fangen sie an zu rosten. Diesmal schon nach 2 Monaten. ich hatte ihn vor dem Abstellen extra mit einem professionellen Dampfstrahler mit Waschschaum etc. massiv gereinigt, damit kein Salz mehr drauf ist vom Winter. Als er mal 6 Monate stand brauchte ich hinten gleich komplett neue Bremsscheiben, da der Rost so stark war, daß die Bremsbacken innen gar nicht mehr die ganze Scheibe sauberbremsen konnten und somit der TÜV berechtigt gemeckert hat.
Der T5 meines Nachbarn hat mit den originalen Bremsscheiben dieses Problem nicht, obwohl er auch da steht.
Sind die VW original verkauften Bremsscheiben bessere Stahlqualität? Die kommen doch auch von ATE oder Lukas? Mit welchem Hersteller habt Ihr gute Erfahrung? Ich wohne in Oberbayern, hier wird leider 5 Monate im Jahr Salz gestreut.