Camping Ca' Savio. Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stellplätze “Zona B und C” | Camping Ca' Savio
    Die Stellplätze “Zona B und C”sind ideal, wenn Sie mit einem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen und in einer ruhigen Lage in der Nähe von dem Strand…
    www.casavio.com

    Bin schon länger nicht mehr unterwegs gewesen, nur auf Rennen.

    War da schon jemand und kann dazu was berichten?

    Passt da T4 mit Vorzelt hin?

    Supermarkt, Restaurant usw.

    Bin unheimlich faul wenn mal alles aufgebaut ist. :saint:

    Gruß Patrik

  • . . .wäre nicht meine Baustelle, aber wird schon passen . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ein T4 mit Vorzelt passt da überall hin, auch ein T4 mit Wohnwagen. Ist nicht so kracheng wie Cinque Terre oder Toskana...kein Thema.

    Ne gute Pizzeria gibts auf dem Weg nach Ca Savio, wenige Schritte ausm Campingplatz raus.

    Supermarkt...da wär ein Fahrrad schon gut. Sind am letzten Kreisel vor dem Campingplatz. Gibt aber auch nen Supermarkt am Platz.

    Was mir an dem Campingplatz besonders gefällt: Keine Schirme und Liegen am Strand. Die Stellplätze sind parallel hinter dem Strand, von daher hat man's nicht weit zum Strand.

    Nicht so high-end wie die Nachbarplätze, wobei die auch aufrüsten...

  • Was ist vom Strand zu erwarten? Und ist da viel los? Hätte nicht damit gerechnet, dass es da so schoen ist. Sind immer bis fast Rom runter um dem Massentourismus zu entkommen.

  • Grillverbot ist absolut nachvollziehbar. Gasgrill geht aber.

    Strand: Teutonengrill. Mehr gibts nicht zu sagen. Sand, seicht ins Wasser, Pinien dahinter, Pizza, Rotwein und Moretti, das sind die Highlights. Taugt für ne Woche nixtun. Dann wirds langweilig, mir jedefalls.

    Pfingsten gings bis dato ohne Reservierung, Sommer wie überall brechvoll - ohne Reservierung keine Chance.

  • Warum sich so etwas antun? Eng, teuer, . . . :/

    Ich frage für einen Freund. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Du im Urlaub abseits der Rennstrecke? Ein Bild was mir so gar nicht in Kopf geht (-:

    Wann wollt ihr denn da hin?


    Mein Tipp für ausreichend Privatsphäre ist, unbedingt noch vorab 2 Handtücher dieser Sorte bestellen:

    Handtuch "Strafvollzug"
    Für mehr Getuschel unter den Gästen: Wenn Sie Ihre zukünftigen Schwiegereltern oder andere humorlose Gäste irritieren möchten, hängen Sie einfach dieses…
    www.santa-fu.de

    Warum?:

    1. Nachdem wir vom Wasser zurück zu unseren Handtüchern kamen, sind die Badegäste um uns herum verschwunden. Wir dachten erst das sei Zufall. Aber auch neu hinzustoßende Gäste schienen sich zunächst über den unbelegten Platz zu freuen, sich neben uns legen zu wollen und jedesmal kurz vorher doch wieder umzuentscheiden 🤔.

    2. Stichwort „Liegestühle „: Es gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm (nervig!). Seit dem wir diese mit unseren Handtüchern belegen, scheint nicht mal mehr fie Aufseher ein Problem damit zu haben, dass meine Freundin eine dritte Liege exklusiv für unsere Taschen belegt.

    3. Zurück am Stellplatz, diese fix zum Trocknen aufgehängt hat man nicht nur prima Sichtschutz zu den Nachbarn, sondern scheinen auch hier tolleranzverstärkend zu wirken. Rauchender Holzkohle-Grill, laute Musik oder Strom vom Nachbarn - alles KEIN Problem mehr!

  • Alle CP´s auf der Landzunge Richtung Venedig sind gut!

    Es kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.

    Fährst du mit Kindern?

    Dann ist Marina Di Venezia einfach die beste Adresse,

    auch wenn es teuer ist!

    Die haben für jung und alt super Animationsangebote!

    Es werden 2 Musicals von Stella Music pro Woche,

    von den Animateuren aufgeführt. (Kostet keinen Eintritt)

    Wir und unsere 3 Kinder fanden es super.

    Letztes Jahr sind unsere Mädels mit ihren Männern und unserem Enkel auch wieder dahin gefahren.

    Und für Juli haben sie schon wieder gebucht.

    Ich würde auch gerne mal wieder hinfahren,

    aber meine Frau möchte nicht mehr so lange fahren....

    (dabei ich muss immer mit der Wohndose hinten dran fahren)

    Mein Problem ist nur, ich schlafe beim Autofahren ein <X

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ich will einfach nur Wellen kucken, chillen heißt das glaub ich, sonst nix ;)

    Schau dir dann mal den Camping del Mare in Cervo an.

    Super ruhiger Platz (da gibts tatsächlich noch Mittagsruhe, auf deren Einhaltung geachtet wird).

    Durch Hecken abgegrenzte Parzellen in diversen Größen (rd. 60 Stellplätze, also kein Massentourismus).

    Sanitäranlagen etwas älter aber dafür top gepflegt. Jeder Platz mit Strom-, Wasser-, Abwasser- und Satellitenfernsehanschluss.

    Mehrere Restaurants und kleine Supermärkte in fussläufiger Entfernung.

    Ein sehr gut ausgestatteter Minimarket und eine Pizzeria sogar direkt am Platz.

    Wunderschöne Möglichkeiten für Spaziergänge aller Konditionsgrade, Wanderungen, Fahrrad- und Mountainbiketouren.

    Liegt 90 km westlich von Genua.

    Wir haben da gerade die ersten drei Aprilwochen gechillt. Selten so einen entspannten Urlaub gehabt.

  • Spontan entschieden, Samstag fahr ich da hin.

    Wetterfrosch sagt 25° die ganze Woche.

    Stühle sind im Rennauto :wall:

    Schnell bei Lidl schicke bestellt.

    Kleiner Tisch ( auch im Rennauto :( ) fehlt noch für Ofen und Kaffeemaschine.

    Gruß Patrik