Endlich, nach über 40 Stunden reiner Arbeitszeit ist das Gröbste geschafft und ich kann mal einen kurzen Bericht abliefern zur Unterhaltung.
Meinem Prüfer war der Unterboden und die Radhäuser vorne zur rostig und ich sollte da mal ran bevor er mir die Plakette aufklebt.
So sah das vor knapp 4 Wochen aus:
Also bin ich in die Mietwerkstatt und habe einen Tag lang den Unterboden mit einem Nadelentroster bearbeitet. Das Ergebnis waren 16 Löcher zum Einschweißen. Hier sind ein paar davon:
Konnte dann reichlich Übung sammeln beim Einschweißen.
Die Schweißpunkte habe ich glatt gefräst und mit Unterbodenpaste geglättet.
In die Hohlräume kamen 4Kg MS und dann habe ich einen Tag lang Abgeklebt, mit 2k Epoxy Grundiert und die Abwärmebleche saniert. Reine Grundierung waren es ca. 750ml ohne Härter und ohne Verdünnung.
Das war gestern. Heute war der Prüfer zufrieden ich habe die Plakette. ✌️
Nächste Woche kommt noch Seilfett aus der Dose (Liguid Molly 6135) drauf. Der Lack muss doch erst mal aushärten. MS hätte ich auch da aber ich wüsste nicht was besser wäre.
Ich bin kein Profi und mache das in der knappen Freizeit. Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Einiges hätte man sicher besser machen können aber ich habe wieder viel gelernt. Falls Interesse besteht kann ich noch mehr Bilder hochladen.
Schöne Grüße an alle Selbermacher und Busliebhaber wie ich,
Elmar