Steckbare Grillhütte oder: "Ohne Kohle grillieren"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein verregnetes Hallo in die Runde und gleich eine Frage:

    Kennt jemand von euch diesen Grill und hat den schon mal ausprobiert?

    Vom Preis her interessant und vom Packmaß klein.

    Oder noch andere/bessere Ideen?

    Vorgabe ist kleines Packmaß und Gassbetrieb.

    :S

  • Such mal nach Skotti ... ist etwas größer und kann Gas und Holzkohle.

    415710-photo-2020-11-20-20-43-16-jpg

    Der hat gegenüber dem von dir verlinkten einen etwas größeren und vor allem unten rechteckigen Kohlebehälter - da zieht die Kohle besser durch.

    Hatten den schon mal kurz angetestet, aber dann verworfen weil ich den nicht an die Bus-Eigene Gasversorgung anschließen kann - aber mit eigener Kartusche funktioniert der richtig gut. Es gibt inzwischen auch nen Deckel (der abgebildete Deckel ist extra zu bestellen) und weiteres Zubehör dazu - mit ganz tollem, kleinem Packmaß.

    Schau mal da: Faltbarer Gasgrill Skotti - toller Grill aber funktioniert nicht an der Gassteckdose ...

    Gruß, Jörg

  • ... [ ] ...

    Oder noch andere/bessere Ideen?

    Vorgabe ist kleines Packmaß und Gassbetrieb.

    :S

    Wenn Du nicht zwingend direkt auf der Grillfläche grillen willst reicht jeder handelsübliche 1flammiger Kartuschen-Gaskocher + Grillpfanne (bis 26cm) in eckig oder rund und mit abnehmbarem oder klappbaren Griff... und wenn gewünscht mit Deckel.


    Zusatzinfo

    Ich nutze eine 26er Woll-Gusspfanne mit Deckel u. abnehmbarem Griff.

    Zum z.B. Brötchen aufbacken lege ich einen flachen Metalluntersetzer in die Pfanne so das die Brötchen keinen direkten Kontakt zum heißen Pfannenboden haben... Ergebnis = TOP !!!

    Und was man sonst noch alles mit einer Pfanne+Deckel oder Kochtopf und einem Kartuschen-Gaskocher zubereiten kann ... naja, das überlasse ich Deinem Appetit ;)

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (24. Mai 2023 um 12:42)

  • Den Skotti habe ich auch und bin bis auf 2 Sachen zufrieden.

    1. das Ding reinigen, um die Optik zu wahren ist Aufwand.

    2. Die Wärmeverteilung finde ich nicht optimal.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Such mal nach Skotti ...

    Das war der Erste den ich gefunden hatte, der Preis incl. Deckel schreck dann doch a weng ab.

    Sowas in der Art hab ich mir auf jeden Fall vorgestellt.

  • -Gaskocher + Grillpfanne (bis 26cm) in eckig oder rund und mit abnehmbarem oder klappbaren Griff... und wenn gewünscht mit Deckel.

    Das Wäre dann Plan G oder so, dafür müsste ich für meinen Mini-Kocher noch einen eigenen Halter für die Platte bauen.

    Soll schon ein Grill sein, gasbetrieben, möglichst steckbar und mit minimalem Packmaß.

  • ... [ ] ...

    Soll schon ein Grill sein, gasbetrieben, möglichst steckbar und mit minimalem Packmaß.

    Ok...

    Da ja der genannte "Skotti" von Haus aus auch ein Kartuschen-Gasgrill ist (auch wenn es ein optionales Gasflaschen-Anschlussset gibt) werfe ich trotzdem nochmal diese Art von --> Kartuschen-Gasgrill in die Diskussion.

    Nicht steckbar aber das Packmaß dieses Koffer ist nun wirklich vertretbar weil nicht anders als der typische Kartuschen-Gaskocher.

    Und Du hast die direkte Grillfläche... ohne Pfanne oder anderem PiPaPo.

    PS:

    Ich hatte mal so einen Kartuschen-Gasgrill, hab ihn aber an einen Angel-Kumpel abgegeben... aber nur weil ich nunmal mit Gaskocher+Pfanne+Topf viel flexibler bin.

    Viel Erfolg bei "Deiner" Auswahl

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (24. Mai 2023 um 14:20)

  • Wir nutzen den Skotti und sind eigentlich zufrieden. Ja das Abwaschen ist meistens etwas nervig, dafür ist die Tragetasche echt toll! Aus LKW PLane gemacht und dafür gedacht um sie unterzulegen, da sie fettig werden kann. Dann alle Teile dreckig wieder einpacken und zuhause alles in den Geschirrspüler (unterwegs natürlich nicht).

    Wichtig ist den Grill so auszurichten, dass der Wind in der selben Richtung bläst, wie das Gas einströmt, dann verteilt es sich besser. Daher kommt auch die unterschiedliche Wärmeverteilung.

    Maximale verköstigte Personenanzahl bisher waren 5, langt und ist toll! Bisher noch ohne Deckel oder sonstiges Zubehör unterwegs!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Ich habe auch den skotti mit Cap. Ja absolut nicht günstig aber ich finde ihn echt super. Wie Elbbulli schon schrieb ist es ein durchdachtes system was super platzsparend und durch die Plane auch nach dem Grillen super im Bus zu verstauen ist.

    Hier gibt es einen Threads vom Grillsportverein wo ziemlich viel über den Skotti und mögliches Zubehör beschrieben ist aber auch was über den oben angesprochenen Bruzz Willi und auch noch den Flunders Grill. Aber der ist auch nicht günstiger.

  • Kennt jemand von euch diesen Grill und hat den schon mal ausprobiert?

    Vom Preis her interessant und vom Packmaß klein.

    Am Amazonas gibt es eine schlechte Bewertung ... und nach Beschreibung sollen die paar Bleche 8kg wiegen :iek:

    Aber die Art von "Simpel" gefällt mir normalerweise ...

  • +1

    für Skotti. hab ich seit einem Jahr in Gebrauch und seine Einsatzmöglichkeiten sind groß genug. klar, preislich muss man das für sich entscheiden, aber Qualität kostet eben. Ich finde auch die Reinigung nicht so problematisch. ist ja nichts anderes als bei allen anderen Edelstahlgrillen und -teilen. Nachm Urlaub in die Spülmaschine und gut. Packmaß ist überragend.

  • Gibt's schon was neues mit dem Grill?

    Moin Siggi

    Es führt immer wieder alles zum Skotti.

    Diese Saison wer ich weiterhin den kleinen Holzkohlegrill mitnehmen und wünsche mir dann zu Weihnachten 🎄 nen anderen.

    ^^

  • Ich werfe mal noch diesen Grill in die Runde

    Meateor faltbarer Gasgrill günstig online kaufen | Camping Grill
    Faltbarer Gasgrill mit Piezozündung online kaufen. ✓ Kompakt, günstig und faltbar. ✓ Idealer Camping Grill mit seperaten Zonen. ✓ mit Tragetasche.
    www.meateor.de

    Ich hatte mir ein anderes Produkt bei der Seite bestellt und versehentlich diesen geliefert bekommen. Hatte alles einen ordentlichen Eindruck gemacht. Hab den dann aber wieder verpackt und zurückgegeben da ich dafür keine Verwendung hatte.