Hallo bin wieder mal da, habe ein big Problem und bin langsam am Verzweifeln. War mit meinem Muckel vor Wochen beim Tüv. Es fing ganz normal an das bis zum Hof des Tüv`s alles ok schien, dann jedoch beim Start des Motors bekam der Auspuff ein Loch.
In der Bremstrommel hinten links rappelte es, Bremse zieht einseitig und Bremskraft hinten zu gering. Dann fand man noch Abgasmessung durchgefallen zu hoher co Wert. Karosserie hinten rechts und links durchgerostet (festgestellt durch starkes Stochern
mit Montiereisen). Na ja dachte mir alles kein Problem bin ja vom Fach aber weit gefehlt.
So ging es weiter Leerlaufregler, Auspuff und Bremskraftregler im Internet bestellt. Leerlaufregler (Zigarre) eingebaut nun lief mein Muckel nach dem Start ganz anders (ruhiger) jedoch nach dem Gasgeben fing der Motor an zu sägen auch nach einer einfahr
Strecke keine Besserung. Wieder alten eingebaut. Dann in Hobby Werkst. Auspuff ausgebaut dazu Wikelschl. benötigt. Danach festgestellt das der Auspuff falsch war (für Diesel und lange Version). Aber Bremskraftregler hat gepast. Bei einem Zubehörhandel
im Ort (Apotheke) Auspuff bestellt und erst nach 3 Tagen bekommen und eingebaut. Bei einer befreundeten Werkst. den Leerlaufregler im Ultraschall gereinigt und auch wieder eingebaut. Bremse hinten links Autonachstellfederbefestigung abgebrochen, bremse am Nachsteller eingestellt. Dann wieder zum TÜV Bremsenprüfung nicht bestanden ohne Geld zu bezahlen wieder gefahren.
Dann Werkst. beauftragt Bremse zu machen hat mich zu einem anderen TÜV gesch. weil 4 Wochen um waren. War wieder nichts Bremsen immer noch und Abgas dann auch noch (die Bleche welche eingeschweist wurden sind nicht richtig geformt Karosserie falsch hergestellt) so ein Quark. Nun steht mein Muckel wieder in der Werkst. Lamda, Motortemperaturfühler,Unterdruckschl. und Kat ern. Abgas immer noch zu hoch also wer hat eine Lösung für mein Problem?????