Flügelfenster, Fenster des Hochdach, setliches aufstellfensterr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die ersten Modelle hatten das nicht.

    Das stimmt. Das war aber Mist. Die wurden bei unserem Cali wegen Wassereinbruch bei Starkregen damals (ca.1992/93) bei Westfalia selbst nachgerüstet. Irgendwann rosteten sie trotz Pulverbeschichtung. Wir haben sie 2016 aus Edelstahl nachbauen lassen. Die Originale hatte ich hier im Forum mal zwecks Nachbau verliehen, aber nicht zurück erhalten.

    Macht also Sinn, die anzubauen.

  • Ich habe TCK angerufen, scheinbar hat jemand vom Forum bereits ein Muster hingeschickt und ca. Im Sommer, wenn alles gut geht, wird es hier im Forum bekannt gegeben. Mich interessiert, wer das bereits initiiert hat?

    Moin!

    Das halte ich für einen Irrtum.

    Vermutlich hat er das mit den CE Fenstern verwechselt.

    Da muss man explizit darauf hinweisen, dass es da unterschiedliche Seitenfenster gibt.

    SALVE ! Don Castillo

  • TCK hat geantwortet, siehe unten. gernebusfahrer könntest du das Musterfenster direkt dahin senden?

    Für das CE Fenster scheint es für Forummitglieder ein Rabatt zu geben, ich würde für dieses Fenster auch fragen, ob was möglich ist.

    "vielen Dank für die Bilder und die Daten zum Fenster.

    Das Fenster haben wir noch nicht im Programm, jedoch können wir das Fenster nachbauen.

    Für den Nachbau benötigen wir das defekte Fenster bei uns vor Ort.

    Die Kosten für den Nachbau belaufen sich auf 420 € netto zzgl. Versand.

    Die Aluleiste sowie das Zubehör wird vom alten Fenster verwendet.

    Der Rand am Nachbau ist nicht lackiert.

    Wegen hoher Auslastung beträgt die Regellaufzeit derzeit 9 – 13 Wochen"

  • Das Thema Fenster gibt es beim Carthago auch.

    Bein festen Hochdach vom CE, glaube mich zu erinnern, kann mit aussägen des Ausschnittes auch ein anderes, etwas größeres Fenster mit Rahmen und Rollo eingebaut werden.

    Ein Forumsmitglied, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann, hatte das schon in einer heute noch gebräuchlichen Standardgrösse verwirklicht.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Holger mit CE

    Wie habt ihr das bei den CE-Hochdachfenstern mit den Einbauteilen im Scheibenzwischenraum gelöst? Nicht jeder Interessent wird ein Schlachtfenster haben, um die Teile zu ernten. Ich meine jetzt nicht die Anschraubteile, sondern diesen Plastikkotz, in den die Schrauben der Verschlüsse eingedreht werden, nebst Außenplatte.

  • Moin!

    Für die CE Fenster lasse ich die Gewinde Blöcke CNC - Fräsen.

    Der Fensterbauer wollte die Halter vor dem Verkleben der Scheiben an dem Innenglas verschrauben.

    Das hat mich nicht überzeugt. Die, ans Original angelehnte Version mit stabilem Block, lässt auch das Demontieren und Nachziehen der Verschlüsse zu.

    Zu beachten ist das der Abstand zwischen den Schrauben bei den Verriegelungen nicht gleich ist. Deshalb sind die CE Blöcke nicht überall einsetzbar.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Verschlüsse vom Kunden selbst angeschraubt werden können und nicht vorab zugeschickt werden müssen.

    SALVE ! Don Castillo