Wohin in den Urlaub?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir verzweifeln gerade bei der Frage wo es hin gehen soll. Da es zeitlich nur die ersten drei August Wochen klappt, ist die Wahl doch etwas schwieriger. Sind normalerweise nur außerhalb der Hauptsaison unterwegs und stehen eigentlich immer frei. Das wird wohl im August fast überall nicht so einfach sein. "Notfalls" würden wir auch mal 2-3 Tage auf einen CP, dann am liebsten in einem sehr einfachen mit nur Duschen und Toiletten und für schmalen Kurs.
    Generell gehen wir gerne wandern, auch mal zwei oder drei tägige Touren, liegen gern auch mal ein bisschen am Strand oder schauen uns Städte an.
    Es gibt zwei Möglichkeiten wo wir starten: Entweder in München, oder in Neustrelitz, da ich in der nähe für ein Festival bin und daher dort den Bus parken könnte.
    Würde gern nicht unbedingt mehr als 2000-2500km fahren.
    Hat jemand Erfahrung wo man um diese Jahreszeit trotzdem noch einigermaßen gut frei stehen kann und optimaler weise sowohl mal wandern, als auch am Strand liegen kann?
    Eigentlich wollten wir auf Korsika, aber da ist es mit frei stehen in dieser Jahreszeit wohl eher unmöglich. Hat jemand Erfahrung wie es auf Sardinien um diese Jahreszeit ist?
    Eine andere Überlegung war Richtung Montenegro zu fahren. Meine Erfahrung mit Kroatien um diese Jahreszeit ist allerdings nicht sonderlich gut.
    Schweden ist auch eher raus, da wir beide schon so oft in Schweden waren. Frankreich Bretagne waren wir letztes Jahr deswegen auch eher raus.
    Freue mich über Tipps und/oder Reiseberichte.

    Viele Grüße
    Johannes

  • Sauschwierig, das Baltikum evtl. oder Finnland?

    Oder über Bosnien-Herzegowina Richtung Montenegro und Albanien?

    Oder nach Griechenland auf die Peloponnes. Fast alle vorgeschlagenenen Routen erfüllen die 2500km nur bei großzügiger Unterstützung mittels Fähre...

    Schottland war auch cool zum frei stehen, das ist bei mir aber schon eine Ecke her, sodass ich den Betrieb im Sommer da nicht einschätzen kann.

    Wir fahren dieses Jahr auch Juli/august nach Schweden, und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie voll es da wird. Unser Reiseprofil ist ähnlich...

    Einmal editiert, zuletzt von fried chycken (5. Juni 2023 um 16:20)

  • Tschechien, ist nicht weit, Recht günstig, und weiter nach Ungarn rumänien?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Meine Erfahrung mit Kroatien um diese Jahreszeit ist allerdings nicht sonderlich gut.

    Dann Slowenien - im Hinterland.

    Genial zum Wandern und nicht überfüllt. Dafür aber extrem abwechslungsreich. Stellplätze - bei Bauern anfragen für ne Wiese oder auf einfache Campingplätze.

    Gruß, Jörg

  • Wenn's Inland sein darf: südliches Sachsen. Ist schön da (und nicht so überlaufen).

    Geheimtipps gern unter vier bis acht Augen - ich bin extra aus 'ner Touri-Gegend weggezogen und mag nicht wieder in einer leben. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Ich empfehle auch Schottland, mit langer Fährstrecke (Amsterdam - Newcastle) spart man auch einiges an Kilometern! Frei stehen klappt meistens auch sehr gut !

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Danke für die Tipps! :)

    Griechenland wäre auch super gewesen, aber die Fähren sind doch etwas zu teuer.

    Schottland ist mir doch etwas zu weit.

    Innerhalb von Deutschland war ich inzwischen schon so viel mit Fahrrad und Zelt unterwegs, dass es mich nicht mehr so sehr reizt.

    Werde jetzt mal schauen was so zwischen Tschechien und Slowenien los ist und wie eine Route nach Lettland aussehen könnte.

    Vielen Dank nochmal!

    Viele Grüße

    Johannes