Aufstellfenster in Heckklappe tropft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit Gemeinde! :winker:
    Beim Umbau vom Gemeindetrapo zum Campingmobil(chen) haben wir unserer geschlossenen Heckklappe ein Dometic S7P Ausstellfenster gegönnt. Funktioniert wunderbar...außer, wenn die Klappe bei oder nach Regen geöffnet ist. Dann scheint eventuell vorhandenes Wasser von der Klappenaussenseite in den Rahmen zu sickern und tropft dann ganz gemütlich innen raus. Ich vermutemal, es liegt daran, daß das Fenster den Ablauf unten hat und bei offener Klappe mehr oder minder "Kopf" steht. Ergo läuft das Wasser quasi verkehrt herum am Fensterrand nach 0ben, was ja dann unten ist.
    Einfachste Lösung wäre: Schlechtes Wetter - Klappe bleibt zu. Schadet aber der Romantik.
    Zweit-einfachste Variante:Bei Suddelwetter die geöffnete Klappe mit Plane abdecken. Sieht sch... aus.
    Dritte Möglichkeit: Bei Nässe den Aufstellwinkel der Klappe so begrenzen, daß das Wasser immer noch den ordentlichen Verlauf bekommt. Z.B. mit Spanngurt. Bereitet ab und an Kopfschmerzen...
    Weiß hier aus dem Verein jemand vielleicht noch eine schickere Lösung...die vor allem auch ausprobiert ist!
    Merci für Tips!