Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit viel Ärger musste ich einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe feststellen. Dabei ist ein sternförmiger Riss entstanden, so groß wie ein 10 Cent Stück.

Heute habe ich das Auto bei einem Glaser abgeholt, der den Riss leider nicht füllen konnte.

Kaputt ist die Scheibe ja sowieso. Daher wird wohl in absehbarer Zeit eine neue Scheibe eingesetzt werden müssen.

Die Scheibe werde ich in einer Fachwerkstatt austauschen lassen. Gibt es trotzdem irgendwelche Hinweise, die ich beachten sollte (Hersteller,….)?

Schon mal danke für alle Hinweise!

• Das Thema "Frontscheibe" war hier noch nie, daher wirst Du auch bei der Benutzung der "Suche"-Funktion nichts finden!

Komisch .......................

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    ich finde da was.

• Du könntest dir überlegen eine mit Sonnenschutz einzubauen. Ich find meine ganz angenehm mit Blauem Keil.

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

• 1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

• MGibt es trotzdem irgendwelche Hinweise, die ich beachten sollte (Hersteller,….)?

Es gibt Billigscheiben, die sind qualitativ so schlecht, dass man durch das leicht gewellte Glas alles leicht verzerrt sieht......... :kotz:

Auch hier gilt: Nur Markenware verbauen, z. B. org. VW

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• Mion zusammen 🖐️

Ist der Bulli teilkasko versichert?

Wenn nicht dann würde ich es erst versichern, dann baut die Werkstatt dir eine Scheibe laut deine FIN.

Viele Grüße

Wasi

• Am nächsten Tag fertig -> Finger weg von der Firma.

Das werde ich beherzigen. Danke!

Ich find meine ganz angenehm mit Blauem Keil.

Es gibt Billigscheiben, die sind qualitativ so schlecht, dass man durch das leicht gewellte Glas alles leicht verzerrt sieht.

Den Sonnenschutz möchte ich auf jeden Fall wieder haben und eine schlechte Qualität der Scheibe möchte ich bei dem Aufwand auf gar keinen Fall riskieren.

Für einen stolzen Preis gibt es die gleiche Scheibe bei CP.

Ist der Bulli teilkasko versichert?

Bei dem ganzen Ärger über die kaputte Scheibe habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Endlich zahlt sich eine Zusatzversicherung aus. :applaus:

Das hebt jetzt auf jeden Fall meine Stimmung.

• Ich habe schon viele Jahre TK mit SB 0 Euro......

Kostet für den Bus rund 2ß Euro mehr im Jahr.

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• Da zahle ich aber einiges mehr mit 150€ SB :nixpeil:

Dann sollte ich vielleicht noch mal vergleichen.

Ist nicht bei allen gleich.

Es hängt davon ab bei welchen Versicherung du bist und wieviel SF Schadensfreie Jahre du hast

• Zitat

Gibt es (außer bei nackten Behördentrapos) überhaupt Frontscheiben ohne Farbkeil?

Ja. Die solar protect Scheibe z.b.

War in meinen Zoll T4 verbaut. Und auch bei steinschlägen wieder verbaut worden.

RobNer

Grüße

1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023) Zoll Edition

• Gibt es (außer bei nackten Behördentrapos) überhaupt Frontscheiben ohne Farbkeil?

Jo unser Multivan. Würde mich auch stören, da ich im oberen Teil durchsehe. Selbst die Sonnenblende des Beifahrers nimmt mir Sicht.

Hauptsache die Kiste fährt.

• Es gibt ja auch graue Keile - die habe ich drin und finde das alles andere als störend....

Wenn dein Scheibenrahmen noch gut in Schuss ist, such dir eine Werkstatt, die die Scheibe ohne Lackschaden rauskriegt - dann bleibt das vielleicht auch so....

Gruss Thomas

Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.