Moin,
ich denke der Titel beschreibt mein Problem ganz gut. Ich benötige eure Hilfe um mich dem Problem systematisch zu nähern. Vielleicht hat ja jemand schonmal diese Problemaktik gehabt.
Trotzdem nochmal zum besseren Verständnis. Bin eben in den Bus eingestiegen und wollte ganz normal losfahren. Gebläse eingeschaltet und es kommt nichts. Dachte mir nichts dabei, da ich die Kühlbox angeschaltet hatte konnte die Zweitbatterie ja auch gut leer sein. Kurz gecheckt, aber die war noch 60% voll und auch keine Anzeichen von kurzzeitiger Unterspannung etc. Typisch für eine leere Zweitbatterie hat aber auch die Moduluhr geblinkt. Trotdem nichts dabei gedacht, weil sowas ja vielleicht doch in niem alten Auto passieren kann. Dementsprechend habe ich dann die Moduluhr wieder gestellt und beim erneuten Startversuch des Gebläses resetet sich die Moduluhr immer wieder und fängt sofort an zu blinken. Gebläse läuft selbstverständlich trotzdem nicht. Zweite Vermutung war dann, dass das Gebläse defekt ist und das sich irgendwie über das Standheizungsrelais auf die Moduluhr auswirkt. Als ich dann aber das Fahrlicht einschalten wollte ging die Anzeige der Moduluhr komplett aus und nur die Hintergrundbeleuchtung der Heiztaste flackert ganz leicht. Sobald ich das Fahrlicht wieder ausschalte blinkt die anzeige der Moduluhr wieder. Mittlerweile bin ich zu Hause und die Moduluhr lässt sich garnicht mehr stellen. sobald man sieaus dem blinkenden Zustand in den Einstellmodus bringt fängt sich nach 1-2 Sekunden wieer an zu blinken.
Heiße Kandidaten könnten die Relais von Standheizung oder Gebläse sein. Sicherung 6 des Gebläses habe ich schon gecheckt und irgendwie fühlt sich das alles ein bisschen nach hohem Übergangswiderstand oder Kontaktproblemen an, die in zu niedriger Spannungsversorgung resultieren, aber ich bin kein Elektroexperte, deswegen hoffe ich hier jemaden oder mehrere zu finden, die mir ein paar Hilfestellungen geben wo ich zielgerichtet nach der Quelle des Problems suchen kann, danke euch.
Fragen einfach stellen, da ich wahrscheinlich sowieso vergessen habe irgendwas zu erwähnen. Mache auch gerne nochmal ein Video, falls das die Situation leichter verständlich macht.