Suche Getriebeüberholung in Berlin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

unser T4 (2,5 Benzin, Syncro mit 5-Gang Schaltgetriebe EWD) ist gerade in der Werkstatt, weil die Vorderachse restauriert werden muss. Leider haben die festgestellt, dass das Getriebe Geräusche macht und da es nach längerer Recherche die EWD-Getriebe nicht wie Sand am Meer gibt, muss das jetzt überholt werden. Die Gänge haben auch ohne Probleme geschalten, ich nehme daher (als Laie) eine Lagerschaden an. Hat jemand einen Tipp, wo ich das in Berlin vertrauensvoll machen lassen kann? Die Werkstatt baut das Getriebe noch aus, kann es aber nicht überholen. Wichtig noch, das sollte in ca 2 Wochen gemacht sein (ist ein Urlaubs-Bulli).

Vielen Dank schonmal

• horst3000 29. Juni 2023 um 08:32

Hat den Titel des Themas von „Suche Gtriebeüberholung in Berlin“ zu „Suche Getriebeüberholung in Berlin“ geändert.
  • Wichtig noch, das sollte in ca 2 Wochen gemacht sein (ist ein Urlaubs-Bulli).

Zwei Wochen sind normal schon ambitioniert ... aber auch Werkstätten haben Urlaub ...

Aus meiner Link-Sammlung

CKR-Fahrzeugtechnik aus Lugau/ Sachsen - Willkommen!
    Wir sind auf die Instandsetzung von VAG-Schaltgetrieben spezialisiert und sind für der richtige Partner im Bereich Austauschgetriebe. Kontaktieren Sie uns!
    www.getriebetechnik-sachsen.de

https://www.getriebetechnik-chemnitz.de/

• du könntest AleksandrUK mal kontaktieren, falls der zur Zeit in Berlin ist. . .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

• Vielen Dank für die Antworten, hatte ein wenig Termindruck und konnte daher nicht gleich reagieren. Zum Update und yellowone, letzten Freitag (30. Juni) konnte ich nach das Getriebe glücklicherweise noch hier abgeben, am Montag (3. Juli) hab ich es abgeholt. Es waren wohl "nur" die Lager zu tauschen und es mussten keine anderen Teile ersetzt werden. Außerdem gab es noch eine bebilderte Einbauanleitung und Verschleißteile für den Einbau (Dichtung, etc.). Service und Dauer beim Getriebezentrum kann ich soweit (ohne das ich das Getriebe bisher testen konnte) nur empfehlen. Wenn meine Werkstatt es wieder eingebaut hat, könnte es damit unter zwei Wochen bleiben.