Hallo,
Ich besichtige morgen den LT hier.
Was meint ihr dazu?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hallo,
Ich besichtige morgen den LT hier.
Was meint ihr dazu?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sieht auf den ersten Blick gut und gepflegt aus.
Fast zu billig. ![]()
Weiterer Nachteil: Es ist kein Niesmann+Bischoff. ![]()
Das war doch eine Grundvoraussetzung.
Edit:
Was ist aus dem Clou geworden?
War das überhaupt ein Verkaufsangebot im eigentlichen Sinn?
Sieht gut aus auf den Fotos. Die vorderen Fensterverkleidungen des Alkoven sehen etwas gewölbt aus. Schwierig ist glaube ich auch der Holzrahmen hinter der Alu Fassade. Auf Stockflecken innen achten. Aber sonst nicht schlecht. Gefällt mir auch.
Hallo
Ein Freund von mir hat so einen.Tolles Fahrzeug.
Ein großes Problem ist wohl Wassereinbruch am Alkoven. Der von meinem Freund hat den schon mal für viel Geld den Alkoven
saniert bekommen. Hat nun keine Fenster mehr.
Der aus der Anzeige ist noch original.
Rost am Fahrerhaus ist auch ein Problem. Scheibenrahmen und das Blech darunter. Schau von unten im Fußraum genau ob es da feucht
und rostig ist.
Sonst ein toller Oldi ! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Carsten
Bin gespannt. Preis ist fast zu gut. Bzw echt angemessen / nicht überzogen. Mal sehen wie er da steht. Werde mir viel Zeit nehmen. Und ja, leider kein Niessmann.
Alles anzeigenSieht auf den ersten Blick gut und gepflegt aus.
Fast zu billig.
Weiterer Nachteil: Es ist kein Niesmann+Bischoff.
Das war doch eine Grundvoraussetzung.
Edit:
Was ist aus dem Clou geworden?
War das überhaupt ein Verkaufsangebot im eigentlichen Sinn?
Der Clou 470 hat für 8000 seinen Besitzer gewechselt und ist auf eigener Achse von Österreich nach Berlin. Ein guter Preis. Allerdings habe ich auf einem LT treffen erfahren, dass dieser Clou massive Probleme mit dem Holzboden hatte, und verfault war.
Mangels Angeboten eines Clou auf LT mit 3.5t gG habe ich die Augen auch auf Karmaenner geworfen. Allerdings liest man wirklich nur schlechtes, und dass es keinen gibt, der keinen Wasserschaden hat.
Mit dem Hintergrund hätte ich schon fast wieder die Besichtigung gecancelt. Aber da der wirklich günstig ist, muss ich ihn mir heute einfach mal ansehen.
Ein baugleicher aus gleichem Jahr wurde neulich mit etwas weniger gelaufenen KM für 21500 verkauft. Wahnsinn.
Moin na da hoffe ich für dich das der LT trocken ist , bin ja mal gespannt ob du den dann mitnehmen wirst. Viel Erfolg
Hab nen guten Bekannten in Nürnberg , der hat nen LT als Niesmann aber 570 tolles Fz.
LG cbxhobby ![]()
Oh mann
Augen auf beim Autokauf
Katastrophe.
Später mehr...
Erstmal heim fahren.
Katastrophe
Ich hab es befürchtet. ![]()
Also..
Ich da angekommen. Hof voller Wohnmobile. Teilweise wirklich schlecht aufgehuebschte Womos und Kastenwagen, wo man aus 5m Entfernung sieht, dass mit den Felgen die halben Reifen mit lackiert worden sind. Verkäufer beteuert dass er den Karmann, der in absolutem Top Zustand ist, nur im Auftrag verkauft.
Ausserlich ist er schon sehr viel schlechter als auf den Fotos. Innen dann nur einmal im Alkoven die Matratze hochgehoben, die von unten Klamm war, und als sie bei Seite war, den Blick auf völlig verrottetes Holz offenbart hat.
Darauf hin habe ich den Verkäufer gefragt, ob es so schwierig sei, zu sehen, dass der Aufbau Wasser durchlaesst. Ob er es in Ordnung findet, ein Wohnmobil als komplett trocken und top in Schuss im Telefonat zu beschreiben, wo er doch offensichtlich nicht erst seit gestern damit handelt. Er wurde pampig sagte er hätte ihn nur inseriert und ich solle den Hof verlassen. Nicht zu fassen. Ich bin drauf und dran ihn nochmal anzurufen. Aber er zieht eh sein Ding weiter durch. Tut mir für die Leute leid, die so eine Bruchbude kaufen.
LG alle
Je mehr ich darüber nachdenke desto wilder werde ich 🤬
Und man weiß wieder zu schätzen wie sorglos man mit Kastenwagen unterwegs ist, wo man selber die Wasserleitungen verlegt hat und dessen Dach kaum undicht werden kann.
Entspann dich. Unsere Geldindustrie lebt vom unerkannten Vorteil häufig zum Nachteil anderer.
Das Forum ist zum Glück anders.
Schreib ne neutrale tatsachenbasierte Bewertung z.b bei Google. Obs hilft?
Je mehr ich darüber nachdenke desto wilder werde ich 🤬
Und man weiß wieder zu schätzen wie sorglos man mit Kastenwagen unterwegs ist, wo man selber die Wasserleitungen verlegt hat und dessen Dach kaum undicht werden kann.
Ich hatte mal etwas ähnliches, vor ca20 Jahren, ich war noch "sehr jung".
Ich hatte als Kaufberatung zwei junge Mädels begleitet.
Der Verkäufer wurde am Ende handgreiflich. Ich habe dann die Polizei angerufen.
"Wenn Sie ihn anzeigen, zeigt er Sie wegen Hausfriedensbruch an!"
Dir Mädels hätten lt.eigenen Angaben wohl nichts gesehen.
Im Nachhinein hätte ich ihn anzeigen sollen...
Das "beschäftigt" mich immer noch alle paar Jahre wieder....
Stell ihm die Reisekosten in Rechnung.
Moin, eigenes Risiko heißt es dann. Aber schon scheixxe.
Je mehr ich darüber nachdenke desto wilder werde ich 🤬
Und man weiß wieder zu schätzen wie sorglos man mit Kastenwagen unterwegs ist, wo man selber die Wasserleitungen verlegt hat und dessen Dach kaum undicht werden kann.
Hi,
schau dir mal einen Wingamm an.
Ein richtiges Wohnmobil mit WC, Dusche und vier Schlafpläten.
Der Aufbau ist aus einem Guss GFK, keine Nähte die undicht werden können.
… Die Marke hat nur einen Nachteil, beim Träger Fahrzeug haben sie meist auf jegliche Annehmlichkeiten verzichtet.
Hier ist ein Wingamm mit LV, ACV und wenig Kilometer
Der is ja echt ne Überlegung Wert. Finde Alkoven immer nice weil der Platz genutzt wird. Aber die haben das ja auch cool mit dem Bett gelöst. Eig auch alltagstauglich. Und ein-Guss-Aufbau ist auch genial.
Nachdem ich den Karmann gesehen habe, war mir klar dass es nix mit Holz wird, dann lieber noch paar jahre den tadellosen Kasten LT weiter fahren den wir haben und gucken ob doch mal ein Clou oder Ormocar mit wenig km auftaucht. Wenn dann muss auch alles passen.
Hier ist ein Wingamm mit LV, ACV und wenig Kilometer
… sag ich doch. Fahrgestell mit null Ausstattung.
.