D3WZ Zuheizer Steuergerät Reparaturwillige gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    ich repariere ja eigentlich gerne Zuheizer und versuche diese wieder zum Leben zu erwecken. Hab mir einige Tricks beigebracht auch völlig vergammelte Teile geöffnet zu bekommen und wieder in Schuss zu bringen. Manchmal hilft nur Gehäuse oder andere Teile austauschen. Daher hab ich auch mittlerweile ein ganz üppiges Sammelsurium an jeglichen Teilen die an so einem Zuheizer verbaut sind. Und leider wird der Haufen an Steuergeräten die ich nicht ohne weiteres wieder guten Gewissens verbauen kann auch immer größer.

    Mal davon abgesehen, dass ich gerade durch Haussanierung usw. quasi keine Zeit für Zuheizerüberholungen habe, hab ich erstrecht keine Zeit mich mit den spinndenden Steuergeräten auseinander zu setzten. Das eine oder andere konnte ich in der Vergangenheit schon fixen, aber ingesamt ist es doch recht mühsam wenn man sich nicht darauf speziallisert hat.

    Daher suche ich jemanden der Bock hat sich meinem immer größer werden Haufen (10+) Steuergeäte anzunehmen. Am besten wer, der die Defekttypen bereits kennt und weiß welche Bauteile in Frage kommen und wie man da überhaupt sinnvoll dran kommt. Sind ja nicht immer nur die Lötstellen vom Stecker.

    Bei Interesse bitte melden. Ich schaff es nicht in absehbarer Zeit mich damit viel viel tiefer zu befassen.

  • GLIWICE 15. August 2023 um 13:04

    Hat den Titel des Themas von „D3WZ Zuheizer Steuergerät Reparaturwilligen gesucht“ zu „D3WZ Zuheizer Steuergerät Reparaturwillige gesucht“ geändert.
  • Hallo Gliwice,

    Bin recht neu hier im Forum und zufällig auf deinen Artikel gestoßen. Repariere selbst die Zuheizer vom T4 D3WZ in der alten und neueren Ausführung.

    Bin auf der Suche nach Gebläseabdeckungen und das eigentliche

    Gebläse, also nur das Teil wo der Motor angeschraubt wird, in der alten Ausführung 251864, wo die Kerze noch ohne Stutzen eingeschraubt wird. Eventuell hast du so was ja auch noch liegen. Danke

    LG Thomas

  • Hallo Gliwice,

    Bin recht neu hier im Forum und zufällig auf deinen Artikel gestoßen. Repariere selbst die Zuheizer vom T4 D3WZ in der alten und neueren Ausführung.

    Bin auf der Suche nach Gebläseabdeckungen und das eigentliche

    Gebläse, also nur das Teil wo der Motor angeschraubt wird, in der alten Ausführung 251864, wo die Kerze noch ohne Stutzen eingeschraubt wird. Eventuell hast du so was ja auch noch liegen. Danke

    LG Thomas

    jau davon hab ich raue Mengen ;)

  • ich sehe du warst gerade im Portal unterwegs. Kommen wir ins Geschäft oder nicht?

    Gruß Thomas

    Hui. Scheint ja wirklich dringend zu sein. Hab leider hin und wieder keine Zeit sofort zu schreiben. Lesen so nebenbei geht manchmal.

    Jau du kannst natürlich gerne welche bekommen. Allerdings komm ich erst am Wochenende wieder an die dran. Wenns dann noch nicht zu spät ist kann ich dir was schicken.

    Also du brauchst erstmal den Motorhalter von der 1864? Wie viele?

  • Hallo Gliwice,

    Danke für deine Antwort. Das ist jetzt nicht ins Feuer gerichtet. Wenn du Zeit hsst. Wusste bloß nicht, ob du es gelesen hattest. Vom Motorhalter nehme ich gern 10 Stück.

    Wenn du hast auch von der Abdeckung Gebläse 10 Stück. Ich gehe mal davon aus, dass die Schraubenlöscher alle noch heile sind. Müssten uns nur noch über den Preis einig werden.

    Gruß Thomas

  • Hallo @RoterBaron196 ,

    ich habe einen (vermutlich defekten) D3WZ rumliegen. Macht keinen Mucks mehr. Glühkerze ist neu, weil ich dachte ihn so wiederbeleben zu können. Ich brauche ihn selber nicht mehr, da ich nun eine D5WS eingebaut habe. Hast du an dem Zuheizer Interesse?

    Viele Grüße

  • Ist ein 251864.

    Preis: Keine Ahnung. Ich denke mal, du hast da eine Vorstellung. Bin froh ihn loszuwerden und freue mich, wenn ihm wieder Leben eingehaucht wird und er noch gute Dienste leisten kann ;)

  • Ich habe hier auch noch mindestens 4-5 Zuheizer rumliegen, diese stammen allesamt aus Schlachtfahrzeugen und sind nicht getestet (man kann also annehmen, dass diese defekt sind).

    Hat jemand der Zuheizer-Bastler Interesse daran? Als Gegenleistung könnte man einen davon reparieren und retournieren.


    Gruss
    Patrik

  • Ja hier :thumbup: :!: :!:

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D5WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Audi A4 B7 Cabriolet 2.0 TDI S-Line Bj. 2007 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldtimer aus meinem Geburtsjahr)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Hallo Schlacki,

    Ja ist die älerte Version vom D3WZ.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber mehr wie 30€ incl. Versand sind nicht drin.

    Habe da schon einige aufschneiden müssen, weil die Schrauben alle rammelfest sind. Da bleibt danach nicht mehr viel übrig an brauchbaren Teilen.

    Gruß

  • Hallo Schlacki,

    Ja ist die älerte Version vom D3WZ.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber mehr wie 30€ incl. Versand sind nicht drin.

    Habe da schon einige aufschneiden müssen, weil die Schrauben alle rammelfest sind. Da bleibt danach nicht mehr viel übrig an brauchbaren Teilen.

    Gruß

    Hi RoterBaron1966 ,
    Die Glühkerze ist neu und die hat auch um die 30 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Nichtdestotrotz wäre ich mit damit einverstanden. Will den ja, wie gesagt, loswerden. Wie machen wir weiter? Kannst du mir eine PM schicken mit deiner Adresse?

    Viele Grüße

  • Hallo GLIWICE,

    wollte mich nur noch mal wegen der Motorhalterungen und Gebläseabdeckungen in Erinnerung bringen. Du hattest mir auch noch nicht deine Preisvorstellung genannt.

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (30. November 2023 um 13:35) aus folgendem Grund: @ eingebaut