Moin Leute,
ich repariere ja eigentlich gerne Zuheizer und versuche diese wieder zum Leben zu erwecken. Hab mir einige Tricks beigebracht auch völlig vergammelte Teile geöffnet zu bekommen und wieder in Schuss zu bringen. Manchmal hilft nur Gehäuse oder andere Teile austauschen. Daher hab ich auch mittlerweile ein ganz üppiges Sammelsurium an jeglichen Teilen die an so einem Zuheizer verbaut sind. Und leider wird der Haufen an Steuergeräten die ich nicht ohne weiteres wieder guten Gewissens verbauen kann auch immer größer.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade durch Haussanierung usw. quasi keine Zeit für Zuheizerüberholungen habe, hab ich erstrecht keine Zeit mich mit den spinndenden Steuergeräten auseinander zu setzten. Das eine oder andere konnte ich in der Vergangenheit schon fixen, aber ingesamt ist es doch recht mühsam wenn man sich nicht darauf speziallisert hat.
Daher suche ich jemanden der Bock hat sich meinem immer größer werden Haufen (10+) Steuergeäte anzunehmen. Am besten wer, der die Defekttypen bereits kennt und weiß welche Bauteile in Frage kommen und wie man da überhaupt sinnvoll dran kommt. Sind ja nicht immer nur die Lötstellen vom Stecker.
Bei Interesse bitte melden. Ich schaff es nicht in absehbarer Zeit mich damit viel viel tiefer zu befassen.