Hallo liebe T4 Freunde,
Vor zwei Jahren hab ich mir meinen Traum erfüllt und mit meinen „Knut“ gekauft. Bisher lief damit auch alles glatt und ich habe keine Probleme mit meinem Aufstelldach gehabt. Ich habe ein Saisonkennzeichen und den Bus den Winter über in einer Garage stehen gehabt. Jetzt hat es die letzten Monate sehr viel geregnet und Bus war dem Regen leider dauerhaft ausgesetzt. Als ich dann mein Dach aufgestellt hatte musste ich leider feststellen, dass sich vorne rechts und links in den Ecken Wasser gesammelt hat und mein Zelt nun genau an den Stellen auch Flecken bekommen hat.
Ich habe nun gelesen, dass es sein kann, dass die Abläufe verstopft sind, allerdings finde ich die bei meinem Dach nicht.
Daher meine Frage: wo und wie finde ich die Abläufe um diese mal ordentlich frei zu machen und was müsste ich sonst noch überprüfen.
Und zu den Flecken: ich wollte das Zelt jetzt mit warmen Wasser und Schimmelentferne oder Essig an den Stellen reinigen und danach neu imprägnieren. Oder gibt es sonstige Tips?
Ich freue mich auch über jeden anderen sonstigen Tip, den es bei Regen zu beachten gibt:) habe natürlich immer drauf geachtet das Dach immer nur im Trockenen Zustand zusammen zu falten und auch immer mal wieder durchzulüften.
PS: dass sich in den Ecken Wasser sammelt, Schein schon ein bekanntes Problem bei meinem Bus zu sein, da sich dort schon Rost gebildet hat und der Vorbesitzer die Ecken schon mit einer Art Silikondichtung ausgekleidet hat.