Hallo ihr Lieben,
ich habe mir den langen Traum eines alten T4 erfüllt und bin nun "ganz neu" in der Bulli Welt. Seit Juni wird gewerkelt, neuerdings auch wieder an der Standheizung. Diese ist vor 4-5 Wochen nach etwas rumprobieren und einer neuen Batterie angesprungen. So weit so gut, gestern wollte ich sie vor der großen Reise nochmal testen - und es passierte nichts.
Zum Problem:
Es handelt sich um einen T4 mit1994 Baujahr, 2.5 Benziner. Die Standheizung ist mit Vorwahluhr einzustellen. Laut T4 Wiki (und auch wie sie damals kurz lief) kann ich diese manuell durch den Ein/Ausschalter bedienen. Nach dem drücken erscheint auf dem Display auch das kleine Symbol der Heizung, ein Geräusch ähnlich einer Pumpe kommt und kurz darauf kommt es zum ersten klicken aus dem Motorraum (Mitte/Tendenz rechts). Dann ist etwas leiser, ein zweites klicken ertönt und und es wird komplett leise. Die Uhr mit der Restzeit läuft weiter runter und bei Ende der Restzeit geht die Bedienkonsole aus.
Versuche mit/ohne Zündun, nochmal einer anderen Batterie, Sicherungen und Einstellungen checken komme ich einfach nicht weiter. Werkstätten haben in der Regel einige Wochen vorlauf und da es eigentlich morgen Richtung Süden gehen sollte, ist das etwas unpraktisch. Daher der Versuch, ob mir hier jemand aus der ferne/oder aus Brandenburg helfen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und auch schon voll in alten Beiträgen vertieft - aber die Flut an Informationen überfragt mich dann doch ein wenig
Beste Grüße
Judith