Vw t4 aac 1998 Co im erhöhten Drehzahl zu hoch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

mein Bus hat leider die Abgasuntersuchung nicht bestanden.Der Bus startet super und hat gute Leistung,aber er ruckelt im Teillast ganz leicht und hat im leerlauf Aussetzer.

Der Verbrauch ist ca. Bei 10-11 Liter.

Ich habe noch 3 Wochen Zeit,da ich nochmal zur Nachprüfung gehen muss.

Die Messwertblöcke zeigen, dass Motorlas im Leerlauf bei 15 ist.(kleiner als 20 ).

In Gruppe 7 ist kein Drosselklappewerte zu sehen. Kann sein, dass die Grundeinstellung nicht gespeichert wird nach dem anlernen.

Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

• Vielen Dank für die Antwort.

Der Saugdrucksensor und die Schläuche sind neu.Der alte Sensor war versifft.Ich habe das Kurbelgehäuseentlüftungsventil erneuert und den Ölabscheider sauber gemacht (war verstopft ). Die Zundanlage ist komplett neu (außerZündspule).Benzindruckregler ist neu.

Die Werte vom Saugdrucksensor sind zu niedrig und wenn ich gas gebe, steigen die Werten bis 100.Es ruckelt nur im Teillast .

Wenn ich mehr gas gebe,ruckelt nicht und zieht suber.

Der Drehzahl ist ca bei 860 und wenn ich gas gebe steigt auf 1400 und hängt.

Der Kfz Meister hat die Zündung(nicht bei 6 vor Ot) eingestellt.er meinte bei 6 vor Ot ist der Motor tot.er hat die Zündung vielleicht nach gefühl (zu früh würde ich sagen) eingestellt.Ich vermute zu früh, da der motor nagelt.Die Drosselklappe habe ich nicht mit Diagnosegerät angelrnt.

Ich bekomme die Drehzahl runter,wenn ich den Stecker vom Kühlmittelsensor abziehen.

Dann gibt man wieder gas,steigt wider hoch.

Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

Ich brauche ein großes Auto,da meine Thochter schwerkrank ist.

• Vielen Dank für deine Hilfe.

Der Bus hat TÜV bekommen.

Die Werkstatt hat die Zündung falsch eingestellt und es war zu früh.

Jetzt läuft der Bus gut.