Stauraumhack für T4 California Coach: Magnetunterschrank à la Ikea Hemmafixare

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin! Nachdem hier schön öfters zu allerlei Problemen und Problemchen fündig geworden bin, wollt ich auch mal was "zurückgeben" was vielleicht denen hilft, die insbesondere im California Coach noch nach extra Stauraum suchen:

Es gibt beim schwedischen Pressholzmöbelhersteller für derzeit 13Euronen die kleinen Hemmafixare Klappboxen (Tiefe: 34 cm, Höhe: 19 cm, Breite: 23 cm), die sehr genau in die Ecke zwischen dem Staufach im Heckraum und dem Staufach hinter dem Kühlschrank passt. Da es allerdings beim Sitzen und beim Gurten nerven kann, hab ich mir eine Montage zwecks Lochmagneten (20mm Durchmesser) überelgt. Diese werden fix in den Hochdachboden verschraubt (da kann man dann auch anderes dran hängen, wenn die Staubox nicht benutzt wird). Damit die Magneten die Box halten, hab ich einfach Unterlagsscheiben in den verstärkten Boden der Box reingeschoben (zwischen Stoff und Plaste). So kann man die Box weglegen bzw wegfalten wenn man sie nicht braucht. Vielleicht gehts mit Klebeklett auch ohne Bohren, aber da hab ich befürchtet, dass es sich bei der Fahr losruckelt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ...point taken. Aber ich würd es auch nicht für Dosentomatenverstauung auf der Autobahn nutzen, sondern eher für Klamotten beim Nächtigen (daher auch die Magneten) :).

Aber ernsthaft: ich hab immer wieder das Problem dass irgendwas auf der Küchenablage liegt, was ich dann vorm öffnen wieder wo anders drauf leg, wo es dann wieder im Weg ist...das soll jetzt die Lösung dafür werden

Einmal editiert, zuletzt von jepede (17. Dezember 2023 um 16:52)