Moin,
ich weiß nicht recht, ob das hier der richtige Ort ist für meinen Thread. Ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu meinem Problem:
ich habe einen T4 aus 1998, 102 PS TDI. Er ist als Wohnmobil angemeldet und hat eine Schlafrückbank und einen einfachen Küchenblock. Der Bus ist in nicht mehr so gutem Zustand. Er hat zwar einen frischen TÜV, aber vorgestern ist die Antriebswelle kaputt gegangen. Das wäre nicht so schlimm, aber an der Frontscheibe an der A-Säule sind undichte Roststellen, sodass bei starkem Regen Wasser in den Bus tropft. Der Lack ist wortwörtlich ab, es gibt einige Roststellen auf dem Dach. Die Wabesto-Standheizung läuft zurzeit auch nicht. Ansonsten fährt er aber, der Motor verliert kein Öl, ich hatte nie Probleme mit dem Getriebe und so.
Ich frage mich, ob es sich noch lohnt, die Antriebswelle zu reparieren und ich versuchen soll ihn zu verkaufen. Die Reparatur soll ca. 1000 Euro kosten (die Bremsscheiben hinten sollten auch noch ersetzt werden, sind in den 1000 Euro drin), die würde ich natürlich bei einem Verkauf anstreben. Die undichte Scheibe reparieren zu lassen ist mir eigentlich zu teuer, bzw zu riskant, weil ich nicht glaube, dass ich die Kosten wieder reinkriege.
Was meint Ihr, ist es schlauer, den Bus defekt zu inserieren und quasi zum Ausschlachten zu verkaufen, oder würdet Ihr die Antriebswelle reparieren lassen und dann versuchen ihn entsprechend teurer zu verkaufen?
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen!
Philipp
PS: Leider habe ich kein aktuelles Bild von dem Bus.