Guten Abend zusammen kann mir hier eventuell jemand helfen ich habe eine Standheizung eingebaut und den Sprit dafür an der Dosierpumpe der Begleitheizung mit einem t stück abgegriffen aber leider ist mir dabei luft in meine Leitung gekommen und nach kurzer Fahrt ging er aus,wie entlüfte ich den T4 ACV 2,5 jetzt?
Chinaheizung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Das macht eigentlich nix.
Wenn es dicht ist, sollte er einmal kurz Husten und gut ist.
Wahrscheinlich ist es immer noch undicht.
Oder schlicht und ergreifend etwas orgeln, bis er wieder startet.
-
Ah ok ich hatte mit Startpilot nachgeholfen dann ist er kurz da aber auch wieder aus.
Habe den Schlauch von dem Dieselfilter der zur esp geht abgezogen und mit einer Vakuumpumpe den Sprit angezogen ,4 hübe und er war da. Danach was Sprit in die esp Leitung, er sprang kurz an und dann wieder aus.
Als ich ihn angezogen habe lief er gut ,also du meinst es zieht über das t Stück oder auf dem weg da hin noch luft ?
-
-
ok Dank dir
-
Vor der ESP ist ein Stück transparenter Schlauch eingearbeitet. Wenn dort Blasen zu sehen sind, zieht er noch irgendwo Luft.
-
... [ ] ... ich habe eine Standheizung eingebaut und den Sprit dafür an der Dosierpumpe der Begleitheizung mit einem t stück abgegriffen ... [ ] ...
Guten Morgen
Ist es Dir möglich davon mal ein Foto anzuhängen ?
-
Den Titel mal anpassen wäre nicht schlecht.
Eigentlich geht es ja um den Motorlauf
-
Moin ich habe versucht an dem angeschlossenen t Stück vor dem Tank den Diesel an zu ziehen da ist mir aufgefallen das er da nicht richtig läuft und nur rum rotzt und ein paar Tropfen immer sich hoch vördern lassen denke das er da undicht ist ,Bocke ihn heute hoch und besorge mir nochmal ein neues t Stück, das was dran ist war von Amazon aus ganz dünnem Messing trau ihm nicht.
Berichte euch später, und Danke das ihr mir geschrieben habt.
MfG Andreas
-
Und was hat der Titel mit dem Thema zu tun???????
-
Bin noch nicht so lange hier von da her hatte ich gedacht ich wer hier richtig
-
PeZe
28. Dezember 2023 um 16:44 Hat das Thema aus dem Forum Zuheizer und Standheizungen nach Wartung / Instandsetzung / Bullimängel verschoben. -
Läuft er?
-
Moin ja ich konnte hier endlich auf eine Hebebühne und habe den ganzen weg verfolgt ,das t Stück habe ich wieder ausgebaut und habe von der Begleitheizung die Kraftstoffleitung genommen der weg war kürzer und es erscheint mir auch sicherer er sprang ohne Probleme an und die Standheizung sprang auch sofort an Top.
Danke deiner Nachfrage
-
andere Frage zur Chinaheizung:
Hat jemand eine Info, aus welchem Kunststoff der beiliegende Kanister besteht, oder anders gefragt: könnte man diesen für Trinkwasser benutzen?
Ich hab nämlich noch 3 Stück ungenutzt rumliegen. . . -
Ich würde es nicht riskieren.
-
Trinken würde ich auch nicht aus den Teilen
-
man könnte die so hübsch an der Heckklappe oder Seite für Brauchwasser platzieren
Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben, bin gespannt. . -
andere Frage zur Chinaheizung:
Hat jemand eine Info, aus welchem Kunststoff der beiliegende Kanister besteht, oder anders gefragt: könnte man diesen für Trinkwasser benutzen?
Ich hab nämlich noch 3 Stück ungenutzt rumliegen. . .Ich würd's lassen. Alle drei Chinakracher von mir hatten minimale Diesel Reste im Tank. Ebenso in der Pumpe. Anscheinend machen einige nen Test. Fürs Händewaschen etc ok. Aber kochen würde ich lassen
-
Meine Tanks scheinen unbenutzt/geruchsfrei und ich würde sie auch mal spülen, aber welcher Kunststoff wurde verwendet?
-
Garantiert kein lebensmittelechter Kunststoff, mit Sonneneinstrahlung im Außenbereich gibts wohl nen schönen BPA-Cocktail...
-