Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Tanks scheinen unbenutzt/geruchsfrei und ich würde sie auch mal spülen, aber welcher Kunststoff wurde verwendet? :weissnix: :weissnix:

Üblicherweise billigste Recycling-Granulate mit Lösemittelresten und allem Möglichen Dreckszeug.

Recycling-Granulate, wäre ja toll,
    hast Du da verifizierte Quellen?

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (4. Februar 2024 um 18:51)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Nase ... riech einfach mal rein.

Und wenn ich Chinese wäre, würde ich ers genau so machen bei 90% Kostenersparnis für recyclierte Rohstoffe.

Die Kanister riechen nach Nix! Voll Neutral, also unbedenklich? Es könnte so schön und einfach sein!

Aber mal im Ernst: ich denke, da wird nix Recyceltes verwendet, viel zu teuer, wer kann dann sowas testen, zu welchen Kosten?
    diese Kanister müssten hier ja dutzendweise rumlungern. . .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

• andere Frage zur Chinaheizung:
    Hat jemand eine Info, aus welchem Kunststoff der beiliegende Kanister besteht, oder anders gefragt: könnte man diesen für Trinkwasser benutzen?
    Ich hab nämlich noch 3 Stück ungenutzt rumliegen. . .

Ich würd's lassen. Alle drei Chinakracher von mir hatten minimale Diesel Reste im Tank. Ebenso in der Pumpe. Anscheinend machen einige nen Test. Fürs Händewaschen etc ok. Aber kochen würde ich lassen

In der Spritpumpe macht das Sinn. Auch Ölpumpen für Ölbrenner im Haustechnikbereich kommen bereits vorgefüllt damit diese beim ersten drehen beim Kunden nicht fest gehen (außerdem sind diese ja im Werk auf Druck voreingestellt). ESPs im KFZ Bereich ebenso.

Den Tank würde ich nicht für Trinkwasser nutzen. Aber mach einfach nen Aufkleber drauf "kein Trinkwasser" und nimm ihn zum Hände waschen.

Für richtiges Trinkwasser gibs doch inzwischen schöne Tanks im Offroad-Segment.