Hallo liebe Community,
nachdwem wir unseren roten T4 Calirfornia BJ 1995 wohlwollend vor dem Winterschlaf nochmal durch die Waschanlage gefahren haben, hat sich leider die Hinterachse festgesetzt. Dort war wohl noch Wasser und irgendwas ist festgerostet. Steht leider im 2. UG einer Tiefgarage.
In der Werkstatt meinten Sie: einfach mal ein Holz auf die Stahlfelge legen und mit einem Hammer draufschlagen damit es sich vielleicht löst.
Dann solle ich mit Gewalt vorwärts und rückwärts fahren. Vor Gewalt hatte ich bisher Angst, weil die Kupplung ganz neu ist und hinter dem Bulli nach 1m die Tiefgaragenwand kommt.
Ideen? Sollte ich das gute Stück besser auseinanderbauen? Das sieht aber sehr aufwändig aus:
Kann man vielleicht alternativ Rostlöser an eine bestimmte Stelle Sprühen?
Vielen Dank vorab!
Tom & Linda
Edit: Es ist eine Trommelbremse verbaut und durch den Schlag mit dem Hammer konnte die Bremse einigermaßen gangbar bekommen. Beim Fahren und insbesondere nach dem Bremsen hakt es aber leider immer noch. Wenn vorwärts fahren mal nicht hilft bekommt man die Bremse durch rückwärts fahren auch kurzzeitig wieder gängig. Aber es knarts und knallt immer etwas wenn sich die Bremse dann löst. Hört sich nicht gesund aber so kann ich wohl den kurzen Weg in die Werkstatt fahren. Ich berichte wie es ausging.