Hallo…nach einem Steinschlag musste meine Frontscheibe getauscht werden. Seitdem habe ich Feuchtigkeit am Anfang des Himmels Beifahrer Seite und im Bodenraum. Zudem beschlägt die Scheibe an den Seiten. Heute habe ich den Bus abgeholt, da die Scheibe zum zweiten Mal getauscht werden sollte. Sie wollten anstandslos nachbessern, da der Primer nicht gut war. Mir wurde dann gesagt, es sei alles top, daran liegt es nicht. Die alte Scheibe wurde wieder eingebaut. Bus sah jedes Mal aus wie Sau…tja und mittlerweile ist der Boden richtig nass und der Himmel auch mehr.
Eigentlich sollte es eine gute Werkstatt sein, wo sie Ahnung von alten Autos haben. Angeblich war auch kein Rost im Rahmen. Kann es sein, dass es doch nicht an der Scheibe liegt? Seit dem die original Scheibe draußen ist, gibt es den Wassereinbruch…
Ich weiß grad nicht, was ich machen soll und wäre für Tipps dankbar.
Wassereinbruch
-
-
Es heißt, dass man für die Scheibe mehr als eine Kartusche Kleber braucht. Evtl. ist das der Grund.
-
Ich hab denen gesagt, dass es genau 1,5 Tuben sein sollen…ob die es umgesetzt haben 🤷🏼♀️
-
Kann das nicht einfach die noch vorhandene Restfeuchtigkeit sein? - Die verschwindet ja nicht durch die neue Scheibe und der neuen Verklebung.
Wenn sie festgestellt haben, dass mit dem Primer etwas schiefgelaufen ist, ist es ja auch ok, dass sie die alte Scheibe neu verkleben.
Klar wird mittlerweile überall am Limit gespart, aber die Werkstatt klingt nicht so, als würde es für sie einen Unterschied machen, ob da jetzt eine halbe oder 3/4 Tube übrigbleibt.
Ich würde erstmal zusehen, dass die vorhanden Feuchtigkeit rauskommt, dann Bilder machen. - Tritt das Problem erneut auf, Bilder machen und die Beseitigung der fehlerhaften Reparatur einfordern.
Angeblich war auch kein Rost im Rahmen. Kann es sein, dass es doch nicht an der Scheibe liegt?
Ohne Dachaufbauten kann es eigentlich nur Scheibe/Rahmen sein. - Also davon ausgehend, dass kein Loch in die Karosserie gehauen wurde.