Komischer Fleck unterm Auto

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich kann auf dem Bild weder feuchte noch verrostete Bremsleitungen erkennen. In meiner Wahrnehmung sind die stellenweise mit UBS o.Ä. bedeckt, dazu kommen braune Sprenkel die aber ebenso kreisrund auf dem Halter der Leitungen als auch auf dem Bodenblech zu finden sind. Sieht mir erstmal nicht nach Rost aus.

• Da zeigt ein erkennbarer Laie nasse Bremsleitungen mit offensichtlichem Rostbefall, aber es kommt: "da habe ich schon Schlimmeres gesehen - einfach mal beobachten" ... es sind Ölflecken unterm Auto, aber das ist halb so schlimm, weil "die Werkstatt hat nichts gefunden".

Aber wenn mal ein (vermuteter) Laie vorsorglich nach Ratschlägen für den Bremsenwechsel fragt, ist hier regelmäßig die Hölle los.

Manchmal geht es hier schon eigenartig zu ...

Das sind alles Sachen die der Mechaniker nicht gesagt hat, sondern ich.

In der Werkstatt wurde nachgesehen und konnte nirgends eine feuchte Stelle entdeckt werden. Es wurde sich Zeit genommen und in Rahmen der Möglichkeiten alles angeschaut. Die Werkstatt hat auch nicht gekläckert und wenn doch hätten Sie es weggemacht.

Ich mag zwar ein Laie sein aber das ein oder andere kann ich schon abschätzen. Und ich schätze es so ein, dass ich wegen zwei Flecken nicht mein gesamtes Auto auseinander nehmen werde. Mir ist das bewusst und ich behalte alles im Auge.

Und das ich die Flüssigkeit „nicht“ identifizieren kann, liegt daran, dass einfach wenig davon zu finden war und man es auch nicht zu 100% sagen kann.

Danke an alle hilfreichen Tipps hier. Man muss aber auch nicht alles überinterpretieren.