Werkstattempfehlung Zahnriemenwechsel T4 AXG 2.5 TDI 2002 nähe Lindau (Bodensee)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei meinem T4 steht der Zahnriemenwechseln an. Er hat jetzt 325.000 Kilometer. Letzter Wechsel war bei 245.000 aber bereits 2013, daher würde ich es jetzt gerne machen lassen.

    Was ich jetzt hier gelesen habe, sollte ich darauf achten, dass Zahnriemen, Spannrollen, Diamantscheibe und Wasserpumpe gewechselt werden. Außerdem der Zahnriemen für die Einspritzpumpe. Schwingungsdämpfer sollte geprüft werden und ggf auch getauscht werden, ebenso die Wellendichtringe. Soweit richtig oder?

    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine gute (und gerne auch nicht astronomisch teure) Werkstatt in der Nähe von Lindau am Bodensee? :thumbup:


    Danke vorab und schöne Grüße