Erst mal überhaupt einen guten finden. Ist der vom Händler?
Preis für T4 California Coach
-
-
yonnik
Was verwirrt dich denn? -
Hallo Zusammen,
was darf denn ein T4 Cali Coach aus 1994 kosten.
Kurz ein paar Kennzahlen:
1994 EZ
68 PS
3. Hand
135.000 km
Neuer Turbo, Cat
Zahnriemen 2020 gemacht
Lenkgestänge, Servopumpe, Querlenkerlager vorne
..
Wenig Rost
Ich würde ihn gerne kaufen, aber wollte mal wissen was ihr dafür bezahlen würdet.
Im Netz sind die Preise ja zwischen 5000 und 35000
Lieben Dank für Euro Unterstützung
… den ABL Cali für 35.000€ würde ich gern mal sehen wollen 🙀
-
20 K. Was soll er kosten?
19.990.... unverhandelt. Aber weit drunter wird es nicht sein
…. Da müsste man mich schon körperlich bedrohen, um einen vor GP Cali mit ABL Motor dafür zu kaufen.
Bist du sowas schon mal beladen Probe gefahren? -
Ich find das gut, sollte ich meinen mal loswerden müssen, sind da ja locker 40k drin
-
19.990.... unverhandelt. Aber weit drunter wird es nicht sein
…. Da müsste man mich schon körperlich bedrohen, um einen vor GP Cali mit ABL Motor dafür zu kaufen.
Bist du sowas schon mal beladen Probe gefahren?Voll beladen 130… Berg auf 80-10 😂
-
Hallo Zusammen,
was darf denn ein T4 Cali Coach aus 1994 kosten.
Kurz ein paar Kennzahlen:
1994 EZ
68 PS
3. Hand
135.000 km
Neuer Turbo, Cat
Zahnriemen 2020 gemacht
Lenkgestänge, Servopumpe, Querlenkerlager vorne
..
Wenig Rost
Ich würde ihn gerne kaufen, aber wollte mal wissen was ihr dafür bezahlen würdet.
Im Netz sind die Preise ja zwischen 5000 und 35000
Lieben Dank für Euro Unterstützung
… den ABL Cali für 35.000€ würde ich gern mal sehen wollen 🙀
Ok das war ein 5 Zylinder-Ottomotor 2,5 L/81 KW ….
-
... und Verbrauch gegen unendlich.
Gewünschte Fahrleistungen ist Geschmackssache, da gehen die Meinungen auseinander, amicar hat das gelegentlich schon anders gesehen als ich - kein Problem.
Hängt auch vom gewünschten Einsatzzweck ab.
Aber für knapp 20 000 kann man schon was erwarten. Sehe ich hier nicht.
-
135tkm und neuer Turbo? Merkt ihr selber, wa?
-
Wenn der zustand wirklich top ist sehe ich ihn bei 20k
-
135tkm und neuer Turbo? Merkt ihr selber, wa?
Das fällt mir auch auf. Die km passen einfach nicht zu den Defekten und der Vorbesitzerzahl. Der müsste von innen top sein.
-
Lenkgestänge, Servopumpe, Querlenkerlager vorne neu. Das bei 135000km und 3 vorbesitzern. Never. Stell mal fotos ein vom Innenraum.
-
hab mich dagegen entschieden
-
wollte ein finales UPdate bringen.... 17700 und weg.... da war ich raus
-
War ja zu billig.
Siehe Bubu.... der den legendären Heckflügeltürer jetzt endlich mal zeigen sollte
-
Gab es den California überhaupt mit ABL-Motor?
-
Ja, den VW T4 California gab es tatsächlich auch mit dem 60 PS starken 1.9 D-Saugdiesel, Motorkennbuchstabe 1X – allerdings nur in den frühen Baujahren.
Konkret:
Motor: 1.9 D (Saugdiesel, keine Turboaufladung)
Leistung: 44 kW / 60 PS
Motorkennbuchstabe: 1X
Baujahre: ca. 1990 bis 1995
Modell: Auch im „California Coach“ verfügbar, vor allem in der einfacheren Ausstattungslinie
Dieser Motor war zwar sehr robust, aber sehr schwach auf der Brust – besonders mit dem schweren California-Ausbau. Deshalb wurde er später durch stärkere TDI-Varianten ersetzt und ist eher selten zu finden.Wenn du einen California mit diesem Motor siehst, ist es entweder ein frühes Modell oder jemand hat ihn aus nostalgischen oder Kostengründen erhalten.
-
Der 1X ja, aber der ABL?
-
Gabs auch. Auch in LV Version, quasi Zwittermodell.
-
Den Cali mit dem 68 PS ABL gab es zumindest bis Anfang Modelljahr 2001. Zum Schluß aber nur noch mit dem Aufstelldach.
Irgendwann kam dann Euro3. Dann war Schluss mit ABL
Ich hab ne Preisliste vom September 2000
Da kostete der ABL 59997 DM
Zum Vergleich der ACV: 66769 DM
Den 2 4 Saugdiesel gab's da im Cali nicht mehr
-