Ich entschuldige mich für den Einsatz eines Übersetzers.
Ich besitze seit drei Jahren ein ACV Modelljahr 2000, California mit 1LU-Bremssystem und Antiblockiersystem.
Ich habe vor kurzem ersetzt Bremsschläuche, hintere Scheiben, hintere Bremsbeläge. Die Werkstatt entlüftet die Bremsen mit der klassischen alten Methode des Pedaldrucks.
Nach der Prozedur stellte ich eine gut funktionierende Bremsanlage fest.
Allerdings!!!!
Beim Bremsen während der Fahrt läuft alles glatt, das Antiblockiersystem lässt sich auch auf sehr gutem, trockenem Asphalt auslösen und der Pedalweg ist nicht zu lang.
Wenn ich dagegen bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Pedal betätige und eine Zeit lang fest aufdrücke, kann ich das Pedal fast bis zur Platte durchdrücken.
Dummerweise habe ich dieses Verhalten auf den Hauptbremszylinder zurückgeführt, der bei den von der Werkstatt durchgeführten Entlüftungsarbeiten durch das wiederholte Niederdrücken des Pedals mit dem alten Hauptbremszylinder beschädigt worden wäre. Bei abgestelltem Motor sinkt das Pedal jedoch nicht ab. Ich bin mir bewusst, dass der Kraftaufwand zum Betätigen größer ist, weil es keine Unterdruckunterstützung gibt, aber das Gefühl des Durchhängens ist nicht vorhanden.
Vorsichtshalber habe ich persönlich einen neuen TRW-Hauptzylinder eingebaut, mit Pedal + Schlauch + Rückschlagventil die Luft aus den Bremsen genommen, die Bremsen funktionieren.
Ich habe das Fahrzeug zu einer VW-Werkstatt gebracht, die das Entlüften mit einer professionellen Anlage gemacht hat.
sich keine Luft mehr im Kreislauf befindet.
Die Bremsen funktionieren gut. Das Antiblockiersystem greift auch auf perfekten Straßen ein, wenn ich stark bremse.
Wenn ich jedoch an einer Ampel stehe und das Bremspedal stark betätige, geht es nach unten.
Alles ist so, wie es ursprünglich war.
Ich habe einige italienische VWt4-Besitzer befragt, und diejenigen, die sich am besten mit den technischen Aspekten des Fahrzeugs auskennen und es seit vielen Jahren besitzen, haben dieses Verhalten des Bremspedals bestätigt.
Was ist Ihre Idee?
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)