Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist denn der Ölfilterhalter zum Motorblock hin dicht? Die Dichtung für den Ölmessstab glaube ich eher nicht, da gibt's weder Druck noch stehendens Öl.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Simmerring Nockenwelle zur ESP Seite, Öl läuft dann auch nach hintenrum...

    mach mal die Abdeckung am ESP ZR ab, dann kann man das sehen ob da was kommt.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Simmerring Nockenwelle zur ESP Seite, Öl läuft dann auch nach hintenrum...

    mach mal die Abdeckung am ESP ZR ab, dann kann man das sehen ob da was kommt.

    Simmering Nockenwellen lief bei meinem seitlich nach vorn und dann unter der Einspritzpumpe vorn am Motorblock runter und hing dann unten zwischen Motor und Getriebe.


    Ölfilterkombidichtung lief hinten rechts runter und hing dann an der Ölwanne rechte Flanke. Messstab war bei mir zeitgleich auch undicht.

  • Ist denn der Ölfilterhalter zum Motorblock hin dicht? Die Dichtung für den Ölmessstab glaube ich eher nicht, da gibt's weder Druck noch stehendens Öl.

    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke! Wie ist der befestigt?


    ESPSeite auch guter Tipp, schaue ich nach! :)

    Zentral mit einer Hohlschraube (Pos. 5), ich glaube das ist M26x irgendwas. Welche Dichtung bei Dir zum Motorblock hin eingesetzt ist (Pos. 6 / 6A), kann ich Dir nicht beantworten. Auf alle fälle zusätzlich noch Dichtring zur Hohlschraube (Pos. 4) neu.

    -  -

    Liebe Grüße

    Roland