Nach langer Zeit mal wieder ein Moin von mir!
Nach etlichen Arbeiten an meinem Möhrchen komme ich nun nicht mehr weiter.
Folgende Symptome:
ABS Pumpe springt an unter ~20kmh
ABS ist unter ~20kmh immer an, sobald ich bremse. Also an jede Ampel fahre ich gerade leicht stockeng dran.
ABS Leuchte leuchtet nicht! Erst nach so 20-30 Minuten Fahrt und einigen Bremsvorgängen. Dann schaltet sich das ABS auch ab.
Fehler hinterlegt:
Bremslichtschalter - Signal unplausibel
Oder
Bremslichtschalter - Signal sporadisch
Der Fehler wechselt etwas.
Fahrzeug:
2.5L Benziner (AET), BJ. 1996, Automatik 01P
Ich habe am Bremspedal nur einen 2pol Schalter in schwarz. Also keinen Bremspedalschalter.
Diesen habe ich auch bereits getauscht, obwohl alles andere geht. Also Rücklichter (LED Rückleuchten) funktionieren und in keinem anderen Steuergerät sind Fehler hinterlegt.
Sicherungen im Innenraum sowie die Blattsicherungen sind auch alle fein. Die Steckverbindung zum ABS Block habe ich auch schon abgenommen und gereinigt. War aber sehr sauber und nichts auffälliges dabei.
Was denkt ihr? ABS Steuermodul austauschen und mal durchmessen? Habe leider keinen Pinout für den Stecker am ABS Block gefunden. Da würde ich sonst gerne einmal noch messen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Beste Grüße!