Hallo allerseits.
Vorab: Ich bin noch nicht so versiert was die Forumsnutzung angeht. (ich bin mir nicht mal sicher ob ich gerade einen Post erstelle oder nicht) Deswegen frage ich erstmal, ob ich hier den Post hochladen darf, kann, soll, oder eben nicht. Wenn nicht, bitte ich um eine Rückmeldung, mit Infos wie ich das hier wieder lösche und wo bzw. wie ich es stattdessen hochladen kann. Vielen Dank
Zum eigentlichen Thema. Ich bin seit ein paar Jahren (6 um genau zu sein) davon überzeugt, dass ich einen VW T4 zum Camper umbauen will. Jetzt ist der passende Zeitpunkt gekommen, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Seit 6 Jahren beobachte ich den Markt mehr oder weniger intensiv. Für mich steht fest: Ich will einen VW T4 (am besten Modelljahr 2001) mit Langem Radstand, 102ps TDI, Schaltgetriebe, Schiebetür rechts, und Heckklappe. Wichtig ist außerdem, dass er hinten Fenster hat, denn ich will ja auch ein bisschen was sehen und Tageslicht im "Wohnzimmer" haben. Ein Schiebefenster links (und rechts), Klimaanlage, El. Fensterheber, El. Spiegel, das Moderne Kombiinstrument und Lenkrad mit Airbag (das finde ich einfach schöner) sowie der coole Klappschlüssel für die ZV. wären nicht schlecht.
Wie ich bei der Suche erfahren musste, sind diese Kriterien relativ schwer zu befriedigen, weshalb ich ein paar dieser Kriterien über Bord geworfen habe. Im Grunde genommen habe ich alles entfernt bis auf Langer Radstand, 102ps und Schaltgetriebe. Nach diesen Kriterien gesucht, bekam ich exakt 17 Ergebnisse auf Autoscout.
Problem ist vorallem mein Budget. Das ist nämlich sehr begrenzt.
Letztendlich habe ich trotzdem noch einen gefunden der die meisten Kriterien erfüllt. Das einzige was fehlt sind die Schiebefenster, El. Fensterheber, El. Spiegel und die Klimaanlage. Dafür hat der Bus ganz schön gelitten. Das beste an dem Bus ist wohl, dass er nur 42km von mir entfernt steht. Für die anderen hätte ich nach Tübingen oder Sachsen fahren müssen. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Kilometerstand: 236.310 km
Erstzulassung: 04/2002
Kommen wir nun zur Frage: Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
Falls sich tatsächlich jemand durch diesen Roman gequält hat, und noch dazu bereit ist eine Antwort zu schreiben, bedanke ich mich recht herzlich dafür. Schönen Tag noch.