Liebe T4-Community,
als T4-Liebhaber bin ich ein Fan von einer möglichst wenig "verbastelten" Armatur. Kippschalter und ähnliches sind mir ein Dorn im Auge. Trotzdem bin ich immer dabei neue Features in meinen Bus einzubauen, die unabdingbar eine Steuermöglichkeit bieten müssen.
Gott sei dank bietet der T4 genügend blinde Schalter an. Seit einiger Zeit bin ich daran einen Schalter zu bauen (3D-Druck) der die original Abdeckung nutzt und unauffällig in die Armatur integriert werden kann. Ich habe dabei 2 Versionen entwickelt:
1. mit LED Beleuchtung. (Blau = AUS; Rot = AN)
2. ohne Beleuchtung
Ich nutze die Schalter nun seid gut 5 Monaten und die Entwicklung hat sich für mich gänzlich gelohnt. Besonders der Schalter mit LED Beleuchtung kommt für mich voll zur Geltung.
Die LED habe ich an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen somit wird die Helligkeit problemlos gedimmt.
Aktuell habe ich die Schalter nur zum schalten von Steuersignalen konzipiert (Ströme < 0,3A). Allerdings bin ich auch daran einen Schalter für größere Leistungen zu realisieren.
Hier ein paar techn. Daten:
Rastender Druckknopf
Nennspannung: 30V;
Nennstrom: 0,3A;
LED mit Vorwiderstand: 4-24V
Ich bin wie gesagt völlig begeistert und biete euch an einen Schalter bei mir zu erwerben. Gerne kann ich auch auf Extrawünsche eingehen. Schreibt mir einfach eine Nachricht.