Hallo zusammen,
meine Klimaleitung nach hinten ist wieder undicht. Nachdem Anfang 2023 die Druckleitung nach hinten im Bereich der Servolenkung durchgescheuert war und mir ein Kältebauer in der Nähe eine neue Leitung angefertigt hat ist jetzt die Verbindung der neuen Leitung zur alten undicht. Die Verschraubung ist eine Schneidringverbindung unterm Bus auf höhe der B-Säule die jetzt knapp 1,5 Jahre gehalten hat.
Da man an der Stelle "ganz gut" rankommt suche ich nun eine Werkstatt etc. die KFZ-Klimaanlagen reparieren kann und dabei z.B. Produkte der Firma Vulkan Lokring oder ähnlich einsetzt, da mit dieses System, das eben speziell für den (KFZ) Klimabereich entwickelt ist, die Leitung wieder repariert werden können sollte.
Es gibt eine Werkstatt in Ulm die sowas macht, das ist aber nicht gerade mein Einzugsgebiet.
Wenn also jemand eine Werkstatt dergleichen kennt die vielleicht etwas näher zu mir ist (Rheinhessen/Kreis Mainz Bingen) oder überhaupt sowas anbietet (schein dünn gesäht zu sein) bin ich über einen Hinweis sehr dankbar.
Schöne Grüße
Christian