Nabend Zusammen.
ich habe da einen Bus in Hamburg gefunden, aber leider noch nicht so viele Infos und Fotos. Wenn es passt würde ich nächste Woche mal hin und den mir anschauen. Evtl. stellt sich ja einer von Euch Erfahrenen für eine Mitansicht zur Verfügung. Natürlich gehen die Spritkosten und der Kaffee auf mich.
Ich habe die Dame kurz angeschrieben und nach weiteren Infos und Fotos gefragt.
Sie hat geantwortet.
"Hi , ich habe den Bus so wie er ist gekauft. Er hat eine LKW Zulassung und damit keine WoMo Zulassung. Ich Zahle 172,-€ Steuern im Jahr. Vom Unterboden usw. habe ich keine Fotos, habe auch keine Gelegenheit, den Bus über eine Grube oder zu fahren, um Fotos vom Unterboden zu machen. Soweit ich weiß, hat der Unterboden Rost (Bodengruppen angerostet) mit einige Stellen, die geschweißt werden müssen, und es gibt Rost am Radhaus hinten links und rechts. Dichtungen an Fenstern und Türen sind okay. Melde dich gern, wenn du eine Probefahrt machen möchtest."
ist der so schon einzuschätzen?
Bei dem Preis wäre ich natürlich bereit weitere Kosten auf mich zu nehmen um den reparieren zu lassen.
Was mich aber wundert. Ist eine LKW-Zulassung so zulässig mit dem Ausbau? Müsste der nicht als WoMo zugelassen sein? Ich habe da ein bischen was zu gelesehen, aber die Beiträge waren schon älter.
Ich Danke schonmal im Vorraus für ehrliche Meinungen.