Hallo zusammen ich bin der Neue aus Ăsterreich đ
Ich brÀuchte bitte eure Meinung zum Thema VW T4 Syncro Caravelle als 2,5l Benziner, 5 Zylinder mit 116 PS (AVT), BJ 2001.
Ich bin am ĂŒberlegen besagten T4 mit gerade einmal 115.000km zu kaufen. Ich wĂŒrde ihn gerne dezent umgestalten und ihn hauptsĂ€chlich im Sommer als Camper fĂŒr mich, meine Frau und unsere 2 Kinder verwenden.
Im Jahr werden damit bestimmt nicht mehr als 6000km gefahren.
Zustand des Fahrzeuges ist wirklich sehr gut was Rost etc. betrifft. Preislich allerdings auch dementsprechend teuer. Fast 20.000 Euro.
Mein sÀmtlicher Bekanntenkreis rÀt mir von dem Fahrzeug (speziell T4) ab (zu teuer, zu alt, kompliziert zu reparieren, kein Diesel, anfÀllig, Kauf dir einen T5, usw....)
Mir gefĂ€llt der T4 aber wesentlich besser als der T5 und auch das Nostalgie-GefĂŒhl kommt natĂŒrlich etwas auf đ
Daher bitte ich um eure Meinung vor allem zum Thema Motor. Ist der 2.5l Benziner robust? Welche AnfĂ€lligkeiten gibt es bei dem Motor? Abgesehen von der typischen Rostproblematik, was gilt es beim Syncro sonst zu beachten? Was sind typische Schwachstellen? Was sagt ihr zu dem Preis und der kĂŒnftigen Wertentwicklung?
Ich weiĂ viele Fragen, aber ich freue mich ĂŒber jede Antwort! đ
Danke im Voraus,
LG Stefan