Rauchentwicklung-Brandgefahr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Gemeinde, ich wollte heute wieder mal nach langen unseren California mit der Aussensteckdose am Strom Anschließen.

Hat alles zuerst funktioniert, die Batterie hat schnell geladen, bin dann weggegangen und habe was anderes gemacht.

Nach ca 1h bin ich zurück gekommen und das Auto war voller Rauch und es hat ziemlich nach verbrannten Kabeln gerochen.

Hab natürlich den Strom getrennt und gelüftet; habe die California Verkleidung zerlegt und versucht etwas zu finden.

bis jetzt leider erfolglos; die Verbraucher funktionieren alle, der Kühlschrank wie auch die Standheizung.

Hat die Aussensteckdose ein eingebautes Ladegerät, wo sitzt das?

Bitte um eure Meinung

Vielen Dank und viele Grüße

Benno

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

• Hallo Benno Benco

Hat die Aussensteckdose ein eingebautes Ladegerät, wo sitzt das?

Ja, es ist unter der Kühlbox.

Da ist vermutlich einer der Kondensatoren geplatzt wie auch andere schon geschrieben haben.

Zum Verständnis der elektrischen Funktionen empfehle ich die Seite: California Elektro Funktionen (Klick)

Dass sonst alles funktioniert ist normal und richtig.

Vermutlich wird das Steckersymbol in der E153 nicht mehr angezeigt und die angezeigte Spannung steigt nicht beim einschalten des Landstrom Anschluß.

Das LG kann aller Wahrscheinlichkeit nach repariert werden.

• Danke euch für die schnellen Antworten.

Habt ihr einen Tipp wer so Ladegeräte repariert?

Das die nach 20j den Geist aufgegeben ist auch normal.

Ich baue das Teil mal aus und schaue, eventuell sieht man was.

Liebe Grüße

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

• Ich empfehle Kontakt suchen zu Bodo Meyer (bodo.meier ät hotmail.de)