Kaufberatung Carthago Malibu Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N’Abend,

Frei nach dem Motto Busse kann man gar nicht genug haben bin ich über dieses Exemplar gestolpert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t4-carthago-malibu-hochdach-und-lang-kueche-hinten/2752982505-216-16433?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da ich schon seit langem nach einer guten Hochdachcamperlösung mit mindestens Platz für zwei Eltern und drei Kindern suche wäre das erstmal sehr passend. Ich kenne mich allerdings weder mit den alten T4 aus noch mit Carthago Ausbauten, so dass ich freundlich um eure Facheinschätzung bitte.

Wartungen scheinen soweit gemacht worden - mich treibt eher das Thema Rost:

Unten an den Ecken der Türen ist Rost, aber auch kleine Stellen um die Windschutzscheibe insbesondere unten (siehe auch Fotos).
    An dem Hinteren Fenster ist eine Gummi-Wulst etwas herausgebogen, das sieht auch etwas unschön aus (siehe Foto). Fenster sitzen aber trotzdem fest

Technik macht ich mir nicht so viele Sorgen - da kann ich vieles selbst oder habe einen der das kann. Bei Rost und Karosseriebau muss ich aber in die Werkstatt…

Was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Viele Grüße

Paul

• .... mich treibt eher das Thema Rost:

Unten an den Ecken der Türen ist Rost, aber auch kleine Stellen um die Windschutzscheibe ......

Bei Rost und Karosseriebau muss ich aber in die Werkstatt…

Was denkt ihr?

Dann lass es ...

Wenn die Türen bei einem Saisonfahrzeug schon so gammeln, wie sieht dann der Rest aus :iek:

Da hat der Vorbesitzer wenig bis nix in die Rostvorsorge investiert....

... besichtigen kannst Du ihn ja - aber unter dem Motto:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

:my2cent:

Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

• Die Türen kann man zur Not austauschen, da du den Rost nicht 100% entfernt bekommst, in nur stoppen kannst. Wichtig wäre ein Blick von unten, wie der Unterboden ausschaut usw.

• Carthagos, die aus Gründen billig sind, liegen anscheinend hier im Forum voll im Trend.:)

Was kann man für den Preis erwarten? Viel Arbeit!

Andererseits gibt es wenige Busse mit mindestens fünf Plätzen. Wie alt sind die Kinder?

Ich empfehle da immer gerne den Nugget.

• Carthagos, die aus Gründen billig sind, liegen anscheinend hier im Forum voll im Trend.:)

Was kann man für den Preis erwarten? Viel Arbeit!

Andererseits gibt es wenige Busse mit mindestens fünf Plätzen. Wie alt sind die Kinder?

Ich empfehle da immer gerne den Nugget.

Eine guten Nugget zu finden ist ja auch in etwa so wie die Nadel im Heuhaufen. Da ist das Thema Rost ja noch ein größeres als bei den T Bussen…

Die Kinder sind 8 und 10 - der 14 jährige soll mitfahren können und braucht entsprechend einen Sitzplatz auch wenn er nicht mit im Bus schlafen will

Trotzdem Danke 🙏

Ehemaliger T3 Fahrer und jetzt Überläufer in die Rückwärtsfahrfraktion... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von paulsk_de (10. Juli 2024 um 08:00)

• Die Frage nach dem Alter der Kinder kommt wohl eher daher, dass der Carthago kein Isofix System hat um Babyschalen oder Kindersitze zu befestigen.

Mir persönlich hätte der Bus auch zuviel Rost an Stellen, wo man eigentlich jeden Tag offensichtlich hinschaut, da möchte ich gar nicht erst wissen, wie es unten drunter bzw in den verborgenen Ecken ausschaut :weissnix:

Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI

99er AET Multivan Syncro, Verkauft
    97er ACV Carthago Malibu 32.2, Verkauft

22er Grand California 600

PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!

• Was denkt ihr?

Bei Rost und Karosseriebau muss ich aber in die Werkstatt…

Was denke ich?

Dann mit Sicherheit nicht dieses Auto :!:

Derart durchgegammelte Türen habe ich beim T4 noch nie gesehen.
    Wenn das ein Abbild des Rests des Autos ist (und das ist sicherlich nicht auszuschließen), dann ist das Ding ein Grab.

Der hier mitschreibende Forenkollege Fubar spielt(e) doch mit dem Gedanken seinen Carthago zu veräußern, oder?
    Bei dem Auto kann man sich sicher sein, dass er immer recht ordentlich gewartet wurde und gut läuft, auch wenn (typisch für T4 und Carthago) immer irgendwelche Macken zu reparieren sein werden.

:my2cent: Axel

..

„Andere zum Schweigen bringen zu wollen, nur weil sie das eigene Weltbild irritieren, ist nicht akzeptabel“

Frank-Walter Steinmeier - Staatsratsvorsitzender

• Den kannste echt nur noch in die Nordsee schieben=O

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: